Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chess Power Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus7
    Gesperrt
    • 21.12.2010
    • 1828

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Und ja, man kann seinen Raum so gestalten. Dazu werden aber wohl die wenigsten bereit sein.
    Die Frage war nicht zu was die Wenigsten bereit sind, sondern wie optimale Wiedergabebedingungen aussehen.

Ausserdem, Studioakustik orientiert sich eher an oben gezeigtem Raum, als an "normalen" Wohnzimmern.

Kommentar

• gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

Hallo,

ich habe mich bei Visaton im Schallarmen Raum auch nicht besonders wohl gefühlt.
      Was ist den mit Lautsprechern nach dem D'Appolito-Prinzip?
      Die vermindern doch Boden und Decken reflexionen.

Gruß
      Guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Chess in Boxsim Original und eine modifizierte (Die Gehäuseabmessungen und die Chassispositionen sind leicht verändert):
        Der TT der Chess Original ist in der Simu etwas stärker als in der Messung in der HH. Der MHT trifft die Messung ganz gut. Verwendet wurde das Modell der G25+WG mit SD=130...Die Modifizierte gefällt mit besser: Ausgeglichener, höherer Wirkungsgrad, Energiefrequenzgang verläuft stetiger. Fraglich: Schafft die G25+WG die 1500 Hz Trennfrequenz?

Leiht mir jemand 2 G25FFL+WG?
        Angehängte Dateien
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

Hallo,

in der Studio1 wird bei 1600hz getrennt,genau auf der Resonanzfrequenz der G25ffl.
          Warum soll es bei 1500hz nicht gehen.
          Aber ob es dann noch Pegelfest ist?
          Hr.Timmermanns wird sich eventuell was bei gedacht haben bei 2000hz zu trennen.

Gruß
          Guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
            ....Energiefrequenzgang verläuft stetiger. ....
            Der wird sicher nicht richtig angezeigt, wie auch F-Gang unter Winkel und Bündelung.

Schon der deutlich kleinere Al 130 in der Studio 2 bündelt bei der Trennfrequenz stärker als die G 25 + WG. Konnte man bei der Vorführung sehen (Forentreffen 2013, Pico, Dirac).
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• LANDO
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2004
              • 2186

Ich glaube Visaton sollte für einen neuen Monitor mal die guten alten 50 mm Kalotten wieder ins Rennen werfen... am besten mit Doppel WG... ich glaube ich wiederhole mich hahaha
              Musikzimmer:
              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
              Hörzimmer mit Solitude
              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
              Reckhorn A 404

Kommentar

• atomium
                Registrierter Benutzer
                • 22.05.2006
                • 65

Hat das Teil eigentlich schonmal jemand gebaut jetzt? ^^

Kommentar

Lädt...
                X