hallo,
am treffen bei mir in karlsruhe kam die idee auf eine test-CD zu haben mit Filmausschnitten drauf.
die test-CD ist gedacht subwoofer zu begutachten.
deshalb die umfrage: könnt ihr uns konkret filmausschnitte nennen mit möglichst viel subbassanteil drauf.
also was für einen film und wo die szene im film stattfindet.
Many conventional subwoofers do not respond very well to infrasonic frequencies. If a test is played at high signal levels, it may damage or destroy conventional loudspeakers, even if nothing can be heard. In a ported subwoofer enclosure, the drivers may be driven past their maximum excursion, due to the lack of back pressure below certain frequencies – they may bottom out and suffer mechanical damage. In a sealed enclosure, the drivers will not move as much because of the back pressure in the box (which will greatly reduce the risk of mechanical damage), but a strong amplifier signal can still damage them by overheating the voice coil.
Star Wars Episode 1 - Das Podracer rennen
Master and Commander - Kanonenszene
Titan A.E. - Am Ende das Finale und auch zwischendrin sind immer wieder Szenen mit mächtig Tiefbass
#9 - eigentlich auch der ganze Film eine Bassorgie
Ich kopiere es auch direkt hierein, aber im Link ist die Quelle:
Weil ich's Wochenlang selber testen mußte hier ein paar Film-Szenen für Dich zum testen:
Spiderman 3, Szene Grube wo der Mann zu Sand wird, nicht übel.
Spiderman 3, Szene wo der Kran beim zweiten Mal ins Haus kracht, sehr heftig.
Titan AE, Szene im "Kristallmeer", mehrfach heftig.
Die Unglaublichen, Szene Raketenstart, heftig.
Ich, Unverbesserlich, Szene Raketenstart, sehr heftig, vorsicht.
Babylon AD, Szene vor dem Club, Körpercheck, nicht übel.
Babylon AD, Szene wo's U-Boot durch's Eis bricht, sehr heftig, vorsicht.
Avatar, Szene Baum der Seelen Raketeneinschläge, sehr heftig, vorsicht.
Avatar, Szene Baum der Seelen, Einsturz, nicht übel.
Herr der Ringe III, Szene wo die "Elefanten" laufen, sehr heftig, vorsicht. ca 2.00- 2.06
Ich denke das reicht mal, ich war immer wieder überrascht dass an Stellen wo man Tiefstbass vermutet hatte gar nix kam und an Stellen wo man's nie gedacht hätte plötzlich ein Rumpeln durchs Haus zieht, wirst schon merken was ich meine.
Super Sachen um Testen dabei. Immer wieder nett. Hat noch wer ein paar Empfehlungen?
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
In den ersten Minuten bei Gravity. Bei den Bewegung der Werkzeuge gibt eine schöne Tiefbassuntermalung. Nicht besonders laut aber tief. Hab ich bisher auf noch nicht vielen Anlagen wahrnehmen können.
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
zuviel Frust hier,
na Dir glaube ich sofort,
dass ich dringend auch noch
die Englische ansehen/hören muss.
Jedenfalls in D wars aber auch ganz nett !
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
zuviel Frust hier,
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar