Ich glaube, das gibt einen richtig guten 3-Weger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CBM130AW aus der Bucht gefischt
Einklappen
X
-
@Pulsar: Ich würde die Spule bein Hochtöner noch auf 0,15mH verringern. Das gibt in Frequenzgang auf Achse eine leichte Senke um 4-5kHz, macht den Energiefrequenzgang aber etwas gleichmäßiger - Die Box klingt dann wahrscheinlich etwas weniger "hart". Den 2,2kOhm Widerstand kann man auch weglassen, ist weitestgehend wirkungslos.
@Horr: Mit nur 10 Litern wird man beim CBM im Bassbereich nicht glücklich, d.h. eine Regalbox würde zwangsläufig schon etwas größer ausfallen müssen.
Habe mal eine Regalbox zusammengeklickt - ist ein ziemliches Bauteilgrab geworden.
Es macht hier mit Sicherheit Sinn, die Chassis im fertigen Gehäuse zu messen, wahrscheinlich kann die Weiche deutlich einfacher ausfallen und bessere Ergebnisse gibt das wahrscheinlich auch.Angehängte Dateienwer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Kommentar
-
Bin noch nicht richtig weiter gekommen.
Ob 2 oder 3 Weg a la Bookshelf BS 1
http://www.lautsprechershop.de/index...kshelf_bs1.htm
oder Al130
oder Al130 mit Alufront
oder klassisch
Habe mal eine Regalbox zusammengeklickt - ist ein ziemliches Bauteilgrab geworden.
MFG
Christoph
Kommentar
-
Hab die alten Dinger jetzt mal mit "simple" Weiche in Mono in Betrieb.
Noch zu wenig Bass, aber das Potential wird schon deutlich.
Mit den alten Dingern kann man schon noch schöne und sehr günstige Sachen bauen.
Ich konnte auch nach Timo Berichten bei 11 € nicht widerstehen bei den alten Sachen.
Wirkliche haptisch ansprechend.
MFG
ChristophAngehängte DateienZuletzt geändert von horr; 05.06.2013, 18:38.
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigenGerne,
Was willst Du dafür?
MFG
Christoph
gruß timo
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigenDafür nehme ich sie gern!
- Danke
Blöd, komme gerade aus Oberkirch - hätte ich auch über Karlsruhe statt über Straßburg fahren können.
MFG
Christoph
dein postfach ist vollZuletzt geändert von Timo; 06.06.2013, 10:45.
Kommentar
Kommentar