Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang & Ton TerraLuna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lui
    Lui
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2007
    • 592

Ich möchte mal wieder daran erinnern, dass es ein riesen Vorzug ist, heute auf einem normalen PC akustische Messungen vorzunehmen. Mag jetzt etwas gestelzt klingen. Aber heute ist man als Hobbieist in der Lage mit wenig finanziellem Aufwand an ein fähiges Messystem zu kommen. Das ist für mich ein klarer Fortschritt.

Soll ja nicht heissen, dass ich die besten Lautsprecher baue.

Grüße Lutz

Kommentar

• Gast-Avatar
      krabat

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      ... Autoeinbaulautsprecher in ein gewinkeltes KG-Rohr gesetzt, ohne ... rein nach Gefallen.
      Er wurde gelobt, für ...
      Warum soll man den Guten loben? Er hat aus Unwissenheit das Unmögliche versucht, und erwartungstreu nichts erreicht.

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      ... gibt es einfach zu viele Spezialisten, nur wenn die K&T-Redaktion so einen Spezialisten sucht, ... dann sind die Spezis unauffindbar ...
      Holger Barske und wer?

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Hallo Jörn,

um diesen LS ging es auch nicht...und Linkwitz hat auch einen BB in einem Abflussrohr entwickelt...es geht um diese aberwitzige Kontruktion in der aktuellen K&T...das ist einfach nur schlecht....und hübsch? naja selbst das nicht....also wenn mir meine Studenten in einer Projektaufgabe so etwas vorsetzen würden....hmm...da hilft auch das Argument nicht (kam jetzt nicht von Dir Jörn):
        Es kann halt immer noch nicht sein, was nicht sein darf, oder auch umgekehrt.
        Das ganze macht soviel Sinn, wie ein Porsche mit Käfer Motor oder umgedreht! Sowohl als auch komme ich mit beiden Versionen irgendwie von A nach B....genauso, wie ich mit dem K&T Monitor wohl verstehen kann, was der Nachrichtensprecher mir auf einem Mittelwellensender sagen will!

In der nächste Ausgabe kommt wahrscheinlich ein TL16H kombiniert mit einem WS25E....weitab vom Mainstream!!!
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• LIFU
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2008
          • 351

Zitat von Fosti
          In der nächste Ausgabe kommt wahrscheinlich ein TL16H kombiniert mit einem WS25E....weitab vom Mainstream!!!
          Viel zu konformistisch.

Sie können ja gleich den BGS40 nehmen, so wegen Wirkungsgrad.
          Und gegen Bauteilgräber geht man auch noch vor,indem der BGS nur eine Spuhle bekommt.

Es würde sicher Verteidiger finden.

Freundliche Grüsse

Gustav
          Angehängte Dateien

Kommentar

• horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1935

Gibt es doch schon alles, heißt Notch.

2xBG20 u TL 16H

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19527
            http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=790
            MFG

Christoph

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9751

einen Versuch mit zwei GF250 und dem TL16 habe ich ebenfalls gemacht
              http://www.visaton.de/vb/showthread....light=tl16+khz
              Hier erkennt man, dass ich auch ein Verfechter davon bin, neben dem MAINSTREAM einiges zu probieren, es sollte aber SINN machen. Dieser Versuch habe ich nur gemacht weil die Teile bei mir rumlagen. Es ist sicher KEINE Box die man sich ins Wohnzimmer stellt.

Gruß Timo

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Wie war dieser Spruch noch einmal (sinngemäß) ?

Alle haben gesagt "Das geht nicht!" bis Einer kam, der das nicht wußte und es einfach machte !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Ich versuchs mal mit einem Gleichnis:
                  Der Redakteur des Kötzschenbrodaer Käseblatts ruft seinen besten Anzeigekunden Metzger Schweinetod an und fragt, was er massig am Lager hat und was raus muss. Der sagt, Kasslerkamm muss weg, die kaufen bloß noch die Lämmerfetzel, Kalbsbrie und Lendchen. Gut, Richard, dann bringe ich als Rezept des Monats Kassler in Honigsauce mit Sauerkraut und Kartoffeln. Da hat Bauer Knolle sogar auch noch was davon.
                  Zuletzt geändert von angelralle; 15.02.2013, 16:17.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28080

Oder so:

"...alter Hausfrauentipp :
                    Rhabarberkuchen schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren verwendet.
                    ….ist ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt daneben zahllose andere Vorschlage. Wer einen anderen Geschmack hat kann doch problemlos zu einem anderen Angebot greifen.....
                    Hubert Reith..."
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5821

Heißt das nicht: "Fleisch ist mein Gemüse!" ?

Ob den Lautsprecher jemand bauen wird oder diskustieren sich alle nur die Köpfe heiß?
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28080

Das tangiert mich extrem peripher....
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                          Heißt das nicht: "Fleisch ist mein Gemüse!" ?
                          Ein schönes kleines Büchlein von Heinze Strunk alias Mathias Halfpape, ein genialer Flötenspieler.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Lui
                            Lui
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2007
                            • 592

Ich fühle mich angemacht, weil ich in einem Forum in dem es um Lautsprecher gehen soll, im weitesten Sinne, über das Thema, eine K&T Kreation, diskutieren möchte und die alten Herren hier tauschen Literaturtips aus

Macht ma

Kommentar

Lädt...
                            X