Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R10SC Spezial

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sideshow
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2012
    • 270

R10SC Spezial

Der R10SC Spezial und überhaupt die ganzen R10S(X)-Modelle haben interessante Eigenschaften wie ich finde. Ich vermute das diese BB sich u.A als hervorragende MT eignen könnten. Der natürliche Abfall von 150Hz auf 100Hz beträgt bereits 10dB. Mit einem HP 24dB Okt. bei 180Hz erreicht man laut Simulation mind. 35dB Flankensteilheit.

Besonders interessant finde ich aber den fiesen Frequenzeinbruch bei 1,3 oder 2kHz, je nach Modell. Trennt man hier, ergibt sich kurzfristig auch eine extrem steile Filterflanke. Es ist aber scheinbar ziemlich Heikel einen passenden HT-Spielpartner anzukoppeln...

Was könnte das für ein Einflussfaktor sein der bei den R10S Modellen solch einen Einbruch gestaltet? Kann man diesen Effekt irgendwie provozieren? Als mechanische Bandsperre sozusagen?

PS: R10S-4 und R10S-8 gibt es schon als BOXSIM-Datei. Liebe Visatöner, wie schauts mit den R10SC-4 und R10SC-8 aus? Würde liebend gern damit was Simulieren!

Mit freundlichen Neujahrsgrüßen
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1263

Ich hatte zu meinen Anfängen mal gebraucht ein paar LS gelauft. Es waren sone Billig dinger der NP war aber mal 800DM.

Ich war etwa 14..... und in einer Box waren die Mitten durch (2stk) es waren 8cm winzlinge.

Es wurde dann umgebaut das je ein alter MT pro Box sitzt.

Und der andere wurde durch die von dir beschriebenen ersetzt.

Ich kann heute nicht mehr sagen wies war zu heutigem systemen von mir sicherlich kein Vergleich.

Allerdings funktionierte das ganz gut und was Klanglich erheblich besser als die Originale bestückung. Hinhauen tun die jedenfalls
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

Lädt...
    X