Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger sucht gutes Preisleistungsverhältnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmotte
    Registrierter Benutzer
    • 13.04.2008
    • 125

ich stand mal vor demselben problem. habe mich für quali und gegen hdmi ausgesprochen. habe mich natürlich mehrmals über das mehr an kabeln geärgert aber als ich mal ein vergleich mit einem "normalen" av receiver gemacht habe waren diese schnell verflogen. vergleich war ein neuer yamaha 775 (ca.700eur) vs denon avc-11sr (ca 10 jahre alt) den habe ich für ca 350eur gekauft. der kann sogar stereo (hihi).
    a: also richtig günstieg ohne hdmi und schnickschnak (alte buliden)
    b: mittelweg, 3-5 jahre alt aber mit hdmi (deutlich mehr nachfrage)
    C: neuer, viel technik wenig musikalität (der yamma war völlig blutleer)

tim

Kommentar

• Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1263

So..... ich habe gestern mine gesamte elektronik auf meinen Freundeskreis Verteilt.

Egal hab schon neues bestellt bzw gekauft. Pioneer lx 60 und BDP lx 51FD (baugleich LX 71) mit Versand 450€.

Vorher hatte ich den VSX 2014i, den gibs auch inner Bucht Preiswert. Allerdings hast du ja grösseres vor demnach empfehle ich einen Reciever mit HDMI 1.3. Schau mal nach einem Pioneer LX 50 die bekommt man echt günstig. Allerdings ist alles geschmackssache. Denon 3808 klingt vielen einfach zu schlecht, aber wenn man bei AREA DVD testberichte durchliest muss man auch immer skeptisch bleiben.

Meinen 2014i hat nun nen Kumpel, auch Anfänger, er kann nicht selber bauen und deshalb haben wi rangefangen die Canton GLE 407 409 und Center zu Kaufen bzw zu suchen. Ich hab die GLE letztens bei Saturn gehört und finde Preis Leistung vorallem gebraucht ist unantastbar.

Im Schlafzimmer habe ich ein 5.1 Aria /Aria 2 Light kombi mit TIW200XS als Sub ich überlege das gesamte System zu verkaufen. Die Gehäuse sind Grau Hochglanz nach Bauplan, lediglich ist einmal aussen herum ein e5mm Phase gefräst. Die Chassis sind alle exakt versenkt. Beim Sub ist es das selbige, eine Bassweiche liegt drinnen.
      Alles inkl. Wandhalter zum Teil Visaton.

Ich bin mir unklar, ich weiss ja nichteinmal was man dafür bekommt, zumal es Hochtöner von Conrad Visaton sind.
      Benutzt hab eich sie in den 3 Jahren leider nahezu nie und da ich bald umziehe spiele ich mit dem Gedanken was damit machen...

Nunja, du musst wissen was du willst. Der Sub passt wirklich gut zu den Aria aber auch zu grösseren. Lediglich mag ich grosse Lautsprecher und zumindest die Stereo bzw Front LS sollten gross sein.

Mein Tip bau dir doch einfach eine grosse mit nicht Originalen Teilen oder kleineren Komponenten udn rüste später auf, hab ich selber so gemacht.

mfg
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

• albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

was die Beschaffung eines Receivers angeht, da würde ich mal öfters bei http://www.schnaeppchenfuchs.com/ vorbeischauen. Da kommt regemäßig receivermäßiges rein. Neu kaufen hat halt Vorteile bei der Bedienung (Apps statt Fernbedienung) und bei der Integration von mobilen Endgeräten (airplay und so Zeux).
        Viel schwieriger wird es bei den Lautsprechern. Gutes P/L-Verhältnis hieße eigentlich nicht zweimal kaufen, sondern klein anfangen und dann erweitern. Aber bei dem Budget klappt das nicht. Auf jeden Fall würde ich eher LS gebraucht kaufen als Receiver. Vielleicht mit Stella light anfangen und als Rears weiternutzen, wenn später mal eine höherwertige Front da ist.
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Phili
          Registrierter Benutzer
          • 29.12.2012
          • 17

Hallo, ihr habt mir jetzt super Tipps zu den Receivern gegeben. Es gibt aber folgendes Problem. Ich habe keierlei möglichkeit, LS Probezuhören.
          Ich möchte wie gesagt entweder erstmal 2 Standboxen oder 2 Regalboxen. Es sollen Alleskönnerboxen sein. Es muss kein highend sein, da ich nicht über das hervorragende Gehör verfüge oder noch nichts gutes kenne. Aber ich möchte keinen Plastikmist.
          Ich möchte aber auch an finanziell bessere tage denken und mich nicht liitieren, was aufrüstbarkeit betriffft.
          Was ist hinsichtlich dessen auszuwählen? Clou, vox light, aria light , alto II?

Lg

Kommentar

• istec1003
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2004
            • 577

Die find ich gut:
            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24071

Kommentar

• Timo VOX
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2009
              • 1263

Vox light, vllt weil ich auf die Voxen eh stehe. Hab da auch noch Gehäuse plus Weiche.

Aber die Vox Light kannst du dann ja immer noch aufrüsten wenn du mal willst.

Aria klingen nicht schlecht aber das natürlich kein Vergleich.
              CONCORDE WG 300 Rounded
              VOX 301 Oval
              VOX 301 Center Oval
              COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

• Phili
                Registrierter Benutzer
                • 29.12.2012
                • 17

Inwiefern kein vergleich aria gegen vox light? Ich habe es bisher so herausgelesen, dass die "light" versionen ein gutes preisleistungsverhältnis haben und dass die unterschiede für normalos den mehrpreis nicht rechtfertigen. Ist das richtig?

Lg

Kommentar

• Timo VOX
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2009
                  • 1263

Also... die Vox Light egal welche wird immer mehr bereisen als Aria 1 oder 2.

Denn die Aria haben ja keinen Tieftöner. Was ich allerdings empfehlen kann falls es zu Problemen der zu Nahen Wandaufstellung kommen könnte wären Aria inkl Sub T20.39. Dann fehlt es an nichts und der Bass ist sicherlich noch besser.

Die Kombo Aria und T20.39 passt, ich denke reinweg als Lautsprecher ist dieVox Light den Aria aber weit überlegen.

Aufrüsten...... nunja die W 100/130s sind schon echt gut. Ich habe aber kein DIrektvergleich nur die Aria light zu meinen Voxen 252 und nun 301. Ich hatte damals günstige Alu Cone 13er genommen von Conrad in den Voxen. Kein vergleich der AL 130 ist echt gut.

Mit den Voxen kannst du immer aufrüsten, die einfräsung der al130 ist kaum grösser als die der w 130s.

Aus Kostengründen kann man aber auch erstal Aria bauen und dazu den Sub. Später benutzt man die Aria einfach als Rear Speaker.

Zum Sub kann ich nur sagen das der 20er tiw xs reicht. Es kommt zwar drauf an ob du die vox 200light oder 250er light bauen möchest ob mit W 200/250s oder G250, jedoch wird auch dann der tiw 200xs im 20.39 deutlichen zugewinn bringen.

Ich hatte in der Vox 25x damals erst den w250s dann den gf 250 und später den tiw 250, der gf 250 war erheblich besser als der w 250s allerdings nicht viel schlechter als der tiw 250.

mfg
                  CONCORDE WG 300 Rounded
                  VOX 301 Oval
                  VOX 301 Center Oval
                  COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

• the.Sandmann
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.02.2011
                    • 579

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich Dir vielleicht meine beiden Alto IIIg und den Marantz SR4001 zusammen für ca. VB 400 Euro anbieten soll.

Die Alto IIIg ist in Hinsicht auf Preis/Leistung bestimmt ein sehr guter Lautsprecher, Erweiterbarkeit auf 5.1 fordert aber ausreichend Platz für einen passenden Center.

Gruß,
                    Alexander
                    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

Lädt...
                    X