Vergleich bei einem Sub: TML oder BR
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Timo,
Zum Beispiel hier:
http://www.ebay.de/itm/WARNEX-Strukt...item20b662f248
Bis jetzt habe ich das in der Bucht geholt, war erst 2 mal, aber muß ja wieder.
Es gibt soweit ich weiß, drei Farben: Mattschwarz, Weiß und ein helles Grau.
Für HK natürlich Schwarz. Wir hatten mal über einfärben geschrieben (kleine Feiglinge), habe ich aber noch nicht probiert.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Hallo yoogie,
dann gibt es auch dem nächst ja auch Bilder???????
Bin sehr gespannt wie das teil aussieht....Kommentar
-
Hallo Filippo,
Sicher gibt es Bilder. Die habe ich gestern schon Timo und Andik geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Timo, Bilder für alle?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
alles was mit den zwei subs zu tun hat lege ich hier ab, ...
und die bilder von jörg hier:
was mir besonders gut gefällt ist der zusammenbau mit den lamellos, ...
gruß timoKommentar
-
ich denke dass man die xs von der simulation her nehmen kann, aber sie werden nicht gleich angeordnet funktionieren, der sub ist so konzipiert dass man die kleinen eckigen körbe benötigt, ... man muss vermutlich den sub grad etwas länger bauen evtl anstatt 74 dann halt 84 oder so, mit anstatt 26 mal 12; 26 mal 13 oder 14, dann wird der sub automatisch etwas breiter, ...
die treiber sind irgendwo auf 50 und 150 und die linelänge um die 250 cm.
aber der sub ist eher auf maxpegel ausgelegt nicht auf maximale tiefe abstimmung, mit bassboost schafft der sub die 35 bis annähernd 30 hz
gruß timoKommentar
-

hier sieht man schön dass nur die tiw250 "alt" geometrisch passen, man müsste den sub ein klein wenig für den tiw250xs umkonstruieren
die restlichen bilder sind hier:
gruß timoKommentar
-
Ja, das mit den Lamellos hat den großen Vorteil, daß die Bretter nicht wegrutschen bei den MDF Brettern. Die gleiten ja so schön auf dem Leimfilm. Macht süchtig...
Der Deckel ist allerdings komplett ohne. Nur andrücken, dann beschweren, in den Kübeln ist Fliesenkleber, Rotband und anderes Zeug.
Falls sich jemand über die Stückliste wundert, ich habe Deckel, Boden, Seiten 15 mm breiter gemacht, damit die Schallwand 15 mm zurückspringt, bedingt durch die Korbhöhe des TIW250 von 12 mm.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
Kommentar