MFG
Weichenbauteile für Vox 301
Einklappen
X
-
Weichenbauteile für Vox 301
Wo bekomme ich gut und Günstig... zuverlässig Intertechnik Weichenbautel... Tritec Spule 0,22 Elko Rauh 330 Entzererspule 10mh und 22mh MKP Pkus 4,7 und 6,8 Mox 2,2 und 3,3 Ohm
MFGStichworte: - -
xd im intertechnik shop 141€ bei Plus elektronik 125€... nur ich weiss nich... ob man das nich besser direkt bei Intertechnik kaufen sollteKommentar
-
Wenn du die Bauteile woanders günstig findest, gibt es keinen Grund nicht dort zu kaufen. Gefälschte Bauteile gibt es in Lautsprechershops so gut wie nie.wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!Kommentar
-
Plus-E ist zuverlässig und schnell. Mein Standard-Lieferant. Tritec ist überflüssig wie Sand in der Wüste.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Unsinn,
es gibt Eiswüsten, Stein- oder Felswüsten, Geröll-/Kieswüsten, Salzwüsten
Kennzeichen ist das vegetationslosen oder vegetationsarmen Gebiet.
Was man in einer Wüste meist braucht ist verfügbares Wasser
und unbedingt Tritec-Spulen.
MFG
ChristophKommentar
-
So hab nun bestellt..auch tritec.. die paar euro mehr.. Die guten Kondensatoren dazu...usw... ich mach es deswegen weil die gesamte Weiche bislang nur aus solch Hochwertigen Teilen besteht... und dann solls auch alles so sein
Kommentar
-
In eine hochwertige FQW (Frequenzweiche) gehören keine "Elko Rauh".
Wenn schon Elkos verwendet werden, dann bitte "Glatt" bzw. "Spezial"
3x 100uF + 1x 33uF + 1 uF MKP.
Die Toleranzen sind sehr groß (+ - 10% sind keine Seltenheit), so dass unbedingt nachgemessen werden muss um eine Paargleichheit zu bekommen.
Das Nachmessen ist für alle Bauteile angesagt!
Für die Spulen würde ich "Blacklack" verwenden mit ? 1,4qmm. Noch besser 2,0 qmm Flachband
CFC14
Zu meiner Erfahrung gehört, dass der Seitenbass Raumkritisch ist.
Zu den Widerständen "MOX" ist zu bemerken, dass diese wenigstens 4 - 5 cm von den Spulen platziert werden sollten, da sie Ferrokappen haben. --> mit Magnet prüfen.
@fioreto
meine Weichen sind auch nicht billig - Sand hatte ich noch keinen drin
Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
Kommentar