Die KE hat auch schon die Resonanzfrequenz im Bereich 1,5 kHz und genau da gibt es auch entsprechende Streuungen, im Hochpegeleinsatz (nicht unwahrscheinlich bei einem TIW 300 als Bass) vielleicht sogar Probleme mit sich verändernder Abstimmung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr von der Idee TIW300, AL170 und KE25 WG
Einklappen
X
-
Ich würde sagen NEIN, denn für so niedrige Trennungen ist das WG zu klein, bzw. die Ladung nimmt schon in dem Maße ab, dass der HT nicht mehr voll durch das WG unterstützt wird. Es wird eine Aufweitung im Abstrahlverhalten geben und die Belastbarkeit des Hochtöners wird auch unnötig beschnitten.
Die KE hat auch schon die Resonanzfrequenz im Bereich 1,5 kHz und genau da gibt es auch entsprechende Streuungen, im Hochpegeleinsatz (nicht unwahrscheinlich bei einem TIW 300 als Bass) vielleicht sogar Probleme mit sich verändernder Abstimmung.Zuletzt geändert von Chaomaniac; 08.03.2012, 13:42.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
-
Muß sich wirklich die Neuronen quälen, um das zu denken...Zitat von Timo Beitrag anzeigenwäre es besser wenn der mitteltöner sehr viel weniger volumen bekommt,
Zuletzt geändert von jama; 09.03.2012, 00:42.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Bitte erlaube mir die Frage:Zitat von jama Beitrag anzeigenMuß sich wirklich die Neuronen masturbieren, um das zu denken...
Hä?Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
wiso sollte der al170 sich besser fühlen in viel weniger liter????
eine längere kammer vermeidet schâdliche reflexionen...
oder gilt das moto "grösste treiber in kleinste volumen"...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
ich habe ein haus, und meine freundin hat ein haus, wir gehen uns aus dem weg, noch fragen?Zitat von Sunder Beitrag anzeigenTimo,
was n los bei Dir, Du baust in letzter zeit ziemlich große Boxen - Hat deine bessere Hälfte das überhaupt erlaubt
MfG
mir geht es hier ums konzept, ... und zwar das gleiche wie bei unserer obelix, ... mir kommt zu wenig feedback vom konzept, ...
gruß timo
ps, man kann so männerboxen auch handlicher verpacken, ... dann fallen die teile nicht so negativ auf, ...
Kommentar
-
Wie die Venus von Willendorf: rundgelutscht, aber sexyZitat von Morgood Beitrag anzeigenWie schaut eine handlich verpackte Männerbox den aus?

Kommentar
-
alleine von der Sache Männerbox und Treffen in Stuttgart und wieviel wollen wir als Vorabversion dem Forum zeigen? Ich möchte wenn lanime und Jörg und Mario einige sind, die Infos so eine Woche im Voraus geben. Dann kann sich jeder Besucher einlesen und sich aufs Treffen freuen. Aber erst möchte ich nochmals im TEAM besprechen ob wir das so machen.
Fakt ist dass wir eine handliche FORM gefunden haben.
Nur ist es jetzt NOCH zu früh die Box zu zeigen, ...
lasst uns noch ein klein wenig Zeit bis die Box fertig gefräst ist und dann werden wir Bilder zeigen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenwiso sollte der al170 sich besser fühlen in viel weniger liter????
eine längere kammer vermeidet schâdliche reflexionen...
oder gilt das moto "grösste treiber in kleinste volumen"...
Das ist eine echt interessante Frage, ein kleines Volumen bringt dem MITTELTÖNER eine Hubentlastung zu tiefen Frequenzen hin.
Ein kleines Gehäuse hat natürlich auch Nachteile
Gruß Timo
Kommentar
-
Von mir aus: nix! Erhöht die Spannung.Zitat von Timo Beitrag anzeigenalleine von der Sache Männerbox und Treffen in Stuttgart und wieviel wollen wir als Vorabversion dem Forum zeigen?
War Spaß, eine Woche ist voll ok.
Yepp. Aber mehr so lanime....Zitat von Timo Beitrag anzeigenFakt ist dass wir eine handliche FORM gefunden haben.
Meinst Du... ?Zitat von Timo Beitrag anzeigenNur ist es jetzt NOCH zu früh die Box zu zeigen, ...
lasst uns noch ein klein wenig Zeit bis die Box fertig gefräst ist und dann werden wir Bilder zeigen.
Sowieso. Das wird klasseZitat von Timo Beitrag anzeigenDann kann sich jeder Besucher einlesen und sich aufs Treffen freuen.Zuletzt geändert von yoogie; 09.03.2012, 14:55.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
Kommentar