Mich würden folgende Fragen zur Obelix interessieren:
- Was bewirkt das Innenleben des Mitteltongehäuseteils? Kann man das bei anderen Lautsprechern in ähnlicher Form vorteilhaft anwenden?
- Wie wurde der Waveguide von der Vorlage auf das Gehäuse übertragen?
- Welche Theorie liegt hinter der Idee eines Waveguide?
- Ich würde auch gern etwas zum Thema "vollaktiv" hören.
- Wie stellt man so ein Gehäuse her?
- Wie ist die Gehäuseform entstanden?
Mich würden folgende Fragen zur Obelix interessieren:
- Was bewirkt das Innenleben des Mitteltongehäuseteils? Kann man das bei anderen Lautsprechern in ähnlicher Form vorteilhaft anwenden?
- Wie wurde der Waveguide von der Vorlage auf das Gehäuse übertragen?
- Welche Theorie liegt hinter der Idee eines Waveguide?
- Ich würde auch gern etwas zum Thema "vollaktiv" hören.
- Wie stellt man so ein Gehäuse her?
- Wie ist die Gehäuseform entstanden?
servus.
- Mitteltonteil, du scheinst etwas mehr zu wissen, spricht es sich so langsam rum, was wir machen?
- waveguideform: da sagt sicher lanime etwas dazu
- theorie waveguide: das würde leider zu weit führen, ansätze können wir aber rüberbringen
- Vollaktiv werde ich gerade vorbereiten, da kommt eine genaue erklärung an der Hardware
- zum Gehäuse sagt lanime etwas dazu
- Zur gehäuseform werde ich sehr viel erzählen, ... und auch die akustischen hintergründe.
ok, dann Marko, plane mich mal eine halbe Stunde mit der Präsentation der OBELIX ein, ...
Sollte das Treffen jetzt doch noch einen wissenschaftlichen Touch bekommen?!
Ich fasse es nicht.....
hey, wir sind doch in der UNI, und da gehört sich so etwas!!!
aber ich werde die schwere Koste gut verdaulich rüberbringen. Meine Meinung ist dass es nicht hochwissenschaftlich sein muss, denn irgendwann hört niemand mehr zu!
Wäre es evtl. möglich, diese kleine Präsentation für nicht Anwesende in Bild und Ton festzuhalten?
Grüße
Marcus
es gibt was besseres, versprochen!
Eine Dokumentation ist in Vorbereitung. Für die Theoriefanatiker steht etwas mehr zur Box drin. Für die Praktiker werde ich die Präsentation in Kurzform erstellen.
Hallo Allerseits,
aller Voraussicht nach bringe ich auch eine Sackkarre mit, die Sundan (übrigens Althochdeutsch: "Süden") und das Messgeraffel (DLSA + DLSA PRO)
Weiterhin kann ich mitbringen:
Kiste mit diversen Lautsprecherkabeln, reichlich Lüsterklemmen, Diverse Kabel mit einseitig Bananas, Werkzeug (Abisolierzange etc.). Neben meinem Messverstärker (alter NAD 3020) könnte ich auch noch einen oder zwei ältere Verstärkerboliden mitbringen (Yamaha AX 900 oder/und Technics SU V-8), wobei der Yamaha auftrennbare Vor-/Endstufen hat.
Weiterhin Alles, was mir irgendwie nützlich erscheint (und noch in den PKW passt....)
Eine Kurzdokumentation zur Sundan gibt es die nächsten Tage...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar