Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Standbox mit Waveguide - LA BELLE
Einklappen
X
-
Ich kann mir vorstellen Jürgen, das Du Recht hast. Man sollte nämlich Masse und Kraft im Verhältnis sehen. Da könnte der LKW-Vergleich ein wenig hinken...
Trotzdem wäre es sehr interessant, wenn man die AL200 oder GF200 anstelle des TIW200XS hier einsetzen würde.
Das schwächste Glied (Wirkungsgrad) in der Kette sind halt die TIW200XS und die anderen Teilnehmer werden alle dadurch ausgebremst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich suche das jetzt nicht mehr raus, es war im Nubert Forum, Thema schnelle Bässe. Aber auch andere Quellen besagen das, ist auch mathematisch beweisbar, dass die Masse nur den Wikungsgrad verringert, aber nicht die Beschleunigung.
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenEs gibt Vergleiche, die hinken. Du kannst mir glauben oder im Internet dich durchsuchen. Fang mal mit einem Herrn Nubert an, der schrieb das auch mal.
Habe leider nichts bei Nubert gefunden... Wo denn???
-
Tja, ein TIW 200 XS ist kein Wirkungsgrad-Wunder.
Wären zwei Al200 oder GF200 verwendet worden, wären ca. 90 db möglich gewesen, aber so....
Ein TIW 200XS schreit regelrecht nach einer Teil-Aktivierung.
-
Hallo,
nicht schlecht....
dennoch frage ich mich anhand der mageren Kennempfindlichkeit, ob da nicht eventuell ein größerer Bruder Sinn machen würde (Vorschlag " Le Beau"), mit größeren Bässen, so daß die Gesamtkennempfindlichkeit so steigt, daß der MHT-Teil möglichst wenig bis garnicht mehr "eingebremst" werden müsste.
Mit der MHT-Abteilung müssten doch 90 dB+ möglich sein, oder etwa nicht ?
Gruß
Peter Krips
-
Hmmm, ich habe ihm letztens noch gesagt, ich wäre gespannt was seine ersten Großen Boxen werden.
Aber direkt die? Gut, das Gehäuse ist einfach, aber dann hat er ja größere als ich(für alle die es nicht wissen, beim Forentreffen haben wir an einem Tisch gesessen und daher hat Lando den Junior schon gesehen)
Wir werden sehen...
-
Genau und lass den Junior nicht nur hören, sondern auch bauen.
-
Macht nix. Könnt Ihr blind bauen.
(Ohne Gewähr, schließlich bin ich NUR für mich verantwortlich)
Aber sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich muß auch noch mal hin, unser Junior war sehr traurig, daß er Schule hatte.
-
Das weiß alleine nur der Bernd Timmermanns:-) Vll. kommt sie ja nie wieder!
-
Wann ist sie denn wieder da? Würde es wohl sowieso erst im neuen Jahr schaffen.
-
Dann muß Du aber noch warten, die ist ja gerade erst weg.
Jackpotknacken ist eine gute Idee.
Martin wollte noch einiges schreiben, das mit dem Spannungsteiler der Weiche zum Beispiel, aber wie es aussieht hatte er noch keine Zeit.
-
Ich glaube ich muss demnächst mal wieder nach Haan um ein wenig was probe zu hören
Die "La Belle" schaut wirklich super aus - könnte ich mir irgendwann glatt als Nachfolger meiner Solo100 vorstellen (da könnt ich wenigstens den B200 weiternutzen). Muss ich nur noch den Eurojackpot knacken
-
Jedenfalls sind die Phasenverschiebungen und Pegelabweichungen um so größer, je höher man trennt. Kein Vorteil ohne Nachteil. Aber Martin wird schon noch antworten, denke ich. Und dann muss die Impedanz stimmen und die Phasenbeziehung im Übergang usw.
-
Zitat von andik Beitrag anzeigen.... Mich würde auch interessieren wie zxlimited bei der Entwicklung vorgegangen ist, verschiedene Trennungen versucht hat, und warum genau er diese Trennfrequenz gewählt hat.
gruß timo