Die LaBelle ist in Echt auch gar nicht sooo rot wie es auf den Fotos rauskommt. Aber das ist auch gerade das Schöne an der Farbe: Mehrschichtig und hochglänzend lackiert erscheint die Oberfläche je nach Licht sehr dunkel, Richtung bräunlich bis fast schwarz, oder eben in prallem Sonnenschein oder unter gleißender Studiobeleuchtung richtig satt rot. Mir gefällt´s.
hab gerade nochmal in unseren Unterlagen nachgesehen: Laut der Bestellung beim Schreiner und unseren Daten war es RAL 3007. Ich habe dann auch nochmal unsere RAL Karten an die LaBelle gehalten. Meiner Meinung nach ist es eine Zwischenfarbe aus RAL 3005 und RAL 3007. Anbei noch ein Foto davon, wobei Farben auf Fotos immer schwer darstellbar sind.
links = RAL 3005; rechts = RAL 3007
Es kann durchaus sein, daß es genau 3007 ist. Es kommt vor, daß zwei Farben unter einer Lichtquelle exakt gleich aussehen, unter einer anderen aber unterschiedlich. Die Farbverschiebung durch die Lichtänderung ist dann nicht gleich. Wie groß die Farbverschiebung ist, hängt da vom Material ab. Dafür gibt es einen Fachausdruck, der mir gerade nicht einfällt. Ich weiß nicht, ob RAL-Farbfächer davon betroffen sind.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar