meine ersten Schritte zum Hobby Lautsprecherbau ging tatsächlich über Visaton. Ich habe damals das Visaton Lautsprecherbuch gelesen, allerdings war das Erste nicht von F.H.. Jahre später las ich dann die in Anlehnung an das Visatonbuch veränderte neue Auflage. Es hat sich einige getan in der Zeit, was meine Boxen anging, habe damals sehr viel nachgebaut, Camarque, VIB, Atlas 1, usw. Vieles habe ich dann Schrittweise verkauft. Lediglich die Camarque spielte sehr lange bei meinen Eltern im Wohnzimmer.
Visaton ist seit weit über 25 Jahren von einem Mann geprägt, und das ist jetzt vorbei, die neue Generation übernimmt wie so oft in anderen Firmen das Steuer.
Friedemann, ich wünsche dir für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, und dass du das erreichst was du dir vorstellst. RUHE, ...
auch von mir alles gute für die Zukunft und vielen Dank für die Unterstützung und Beantwortung diverser Fragen, wie die Vorredner schon schrieben, Visaton ohne Friedemann ist irgendwie wie Terminator ohne Arni, gewöhnungsbedüftig. Aber das Du hier noch im Forum "Ehrenamtlich" bleibst, beruhigt schon, eine jüngere Truppe ist immer gut beraten wenn der Ex-Capo noch mit tätig bleibt und von der Erfahrung profitieren kann. In diesem Sinne, viel Spaß beim Faulenzen und sonst allem was in den nächsten 50Jahren auf dem Plan steht.
Hallo Friedemann,
ich wünsche dir alles Gute für deinen (Un-) Ruhestand und hoffe, dass du alles umsetzen kannst, was du dir für die Zeit danach vorgenommen hast.
Du bekommst doch bestimmt ein Abschiedsgeschank von der Firma. Erfahren wir zur gegebener Zeit, was es gewesen ist?
Viele Grüße
Wolfgang
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als junger Stundet damals in den 90ern, als das Internet noch jung und frisch war, in dieses Forum gestolpert bin, statt irgendeine langweilige Vorlesung zu hören. Damals wurde zwar auf technisch anspruchsvollerem Niveau diskutiert, aber es ging auch deutlich heißer her. Friedemann blieb dabei immer äußerst gelassen und sachlich.
Nie werde ich vergessen, als bei meinem ersten Besuch in den Heiligen Hallen Haan auf den Monitor 890 Necroshine von Overkill in fast originaler Konzertlautstärke gehört habe und Friedemann mit einem breiten Grinsen verkündete, dass wir jetzt bestimmt 110dB hätten. Ich mir gar nicht vorstellen, wie der nächste Besucht dort ohne Friedemann aussieht. Er hinterlässt große Fußstapfen und ich wünsche seinen Nachfolgern, dass sie einen guten Weg finden und uns schöne neue Chassis bescheren. Ich helfe Euch auch gerne dabei
Friedemann, Dir wünsche ich alles Gute und genieß den (Un)Ruhestand.
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
...auch von mir alles Gute für den Ruhestand.
Da hast Du dir mit der "Plus" Erweiterung der Pentaton aber noch auf die schnelle ein schönes Denkmal gesetzt...
...Da hast Du dir mit der "Plus" Erweiterung der Pentaton aber noch auf die schnelle ein schönes Denkmal gesetzt...
gehört nicht direkt hierher, allerdings würde mich diese PLUS Erweiterung interessieren, was ist damit gemeint. Die Pentaton kommt nicht von FH sondern eher von MARTIN.
Guter Einsatz gegen Verschwendung und für die Umwelt. Ein paar Windmühlen auf dem Grundstück würden auch nett aussehen und so könnten die Verbrenner öfter mal Pause machen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar