Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Admin geht in Ruhestand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9228

    #16
    meine ersten Schritte zum Hobby Lautsprecherbau ging tatsächlich über Visaton. Ich habe damals das Visaton Lautsprecherbuch gelesen, allerdings war das Erste nicht von F.H.. Jahre später las ich dann die in Anlehnung an das Visatonbuch veränderte neue Auflage. Es hat sich einige getan in der Zeit, was meine Boxen anging, habe damals sehr viel nachgebaut, Camarque, VIB, Atlas 1, usw. Vieles habe ich dann Schrittweise verkauft. Lediglich die Camarque spielte sehr lange bei meinen Eltern im Wohnzimmer.

    Visaton ist seit weit über 25 Jahren von einem Mann geprägt, und das ist jetzt vorbei, die neue Generation übernimmt wie so oft in anderen Firmen das Steuer.

    Friedemann, ich wünsche dir für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, und dass du das erreichst was du dir vorstellst. RUHE, ...


    Gruß Timo

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17
      Hallo,

      auch von mir alles gute für die Zukunft und vielen Dank für die Unterstützung und Beantwortung diverser Fragen, wie die Vorredner schon schrieben, Visaton ohne Friedemann ist irgendwie wie Terminator ohne Arni, gewöhnungsbedüftig. Aber das Du hier noch im Forum "Ehrenamtlich" bleibst, beruhigt schon, eine jüngere Truppe ist immer gut beraten wenn der Ex-Capo noch mit tätig bleibt und von der Erfahrung profitieren kann. In diesem Sinne, viel Spaß beim Faulenzen und sonst allem was in den nächsten 50Jahren auf dem Plan steht.

      Kommentar

      • Isophon-Fan
        Registrierter Benutzer
        • 03.04.2010
        • 14

        #18
        Auch von mir die besten Wünsche für den Ruhestand.

        Wie sagt man in der Schlacht so passend: "Es war mir eine Ehre mit ihnen zu dienen!"

        Visaton, und damit allen vorran F.H., hat gutes HiFi bezahlbar, und gleichzeitig Selbstbau Salonreif gemacht.

        Gibt es denn einen feierlichen Zapfenstreich?
        Werde mich allmählich verabschieden

        Kommentar

        • andi_m
          Registrierter Benutzer
          • 26.09.2004
          • 1435

          #19
          Auch von mir alles Gute für die Zukunft.

          Ich hoffe du hast auch genug Mucke für sooooo viel Freizeit.

          Gruss Andi_m
          Spannungsabfall ist kein Sondermüll

          Wenn du nicht helfen kannst dann störe
          dabei sein ist alles
          (Zitat: Jürgen von der Lippe)

          Kommentar

          • mufasa
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2007
            • 280

            #20
            Hallo Friedemann,
            ich wünsche dir alles Gute für deinen (Un-) Ruhestand und hoffe, dass du alles umsetzen kannst, was du dir für die Zeit danach vorgenommen hast.
            Du bekommst doch bestimmt ein Abschiedsgeschank von der Firma. Erfahren wir zur gegebener Zeit, was es gewesen ist?
            Viele Grüße
            Wolfgang
            Zuletzt geändert von mufasa; 26.09.2011, 23:40.

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #21
              Hallo Friedemann,

              auch von mir aus Rheinland-Pfalz beste Grüße und eine gute Zeit!
              Straight-forward!

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #22
                Moin Friedemann,

                für alles was du VISATON, der Selbstbauszene und natürlich dem Forum gegeben hast!

                Viel Spaß bei deinen weiteren Plänen für eine hoffentlich noch lange Zukunft, und das du uns hier im Forum noch ein Weilchen erhalten bleibst!

                Und an dieser Stelle natürlich ein 'gutes Gelingen' an den Jens-Uwe und die anderen netten Kollegen!
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

                  #23
                  Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als junger Stundet damals in den 90ern, als das Internet noch jung und frisch war, in dieses Forum gestolpert bin, statt irgendeine langweilige Vorlesung zu hören. Damals wurde zwar auf technisch anspruchsvollerem Niveau diskutiert, aber es ging auch deutlich heißer her. Friedemann blieb dabei immer äußerst gelassen und sachlich.

                  Nie werde ich vergessen, als bei meinem ersten Besuch in den Heiligen Hallen Haan auf den Monitor 890 Necroshine von Overkill in fast originaler Konzertlautstärke gehört habe und Friedemann mit einem breiten Grinsen verkündete, dass wir jetzt bestimmt 110dB hätten. Ich mir gar nicht vorstellen, wie der nächste Besucht dort ohne Friedemann aussieht. Er hinterlässt große Fußstapfen und ich wünsche seinen Nachfolgern, dass sie einen guten Weg finden und uns schöne neue Chassis bescheren. Ich helfe Euch auch gerne dabei

                  Friedemann, Dir wünsche ich alles Gute und genieß den (Un)Ruhestand.
                  Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                  Kommentar

                  • Blumfeld
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.07.2011
                    • 148

                    #24
                    ...auch von mir alles Gute für den Ruhestand.
                    Da hast Du dir mit der "Plus" Erweiterung der Pentaton aber noch auf die schnelle ein schönes Denkmal gesetzt...
                    Der mit den Holo-Decks.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9228

                      #25
                      Zitat von Blumfeld Beitrag anzeigen
                      ...Da hast Du dir mit der "Plus" Erweiterung der Pentaton aber noch auf die schnelle ein schönes Denkmal gesetzt...
                      gehört nicht direkt hierher, allerdings würde mich diese PLUS Erweiterung interessieren, was ist damit gemeint. Die Pentaton kommt nicht von FH sondern eher von MARTIN.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5748

                        #26
                        Das ist gemeint.

                        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...1&postcount=70

                        Von mir auch Alles Gute für den (Un) Ruhestand.

                        Ich kenne einen Ingenieur, der ist schon lange in Rente und kommt doch ein Mal die Woche zum Brainstorming vorbei.

                        Finden aber alle gut.

                        So viele haben hier schon was geschrieben. Ich kann mich nur anschließen.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27584

                          #27
                          Ich konnte mich letzte Woche persönlich von FH verabschieden, deswegen schreibe ich hier nichts-fast nichts.

                          Ich stelle mal einen Artikel ein, der eine andere Seite unseres Admin zeigt. Ich finde, auch so was ist lobenswert!
                          Angehängte Dateien
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.03.2004
                            • 3916

                            #28
                            Guter Einsatz gegen Verschwendung und für die Umwelt. Ein paar Windmühlen auf dem Grundstück würden auch nett aussehen und so könnten die Verbrenner öfter mal Pause machen.
                            http://www.jwind.eu/windkraftanlagen/windrad_jw300.html

                            Kraftwärmekopplung ist im Osten schon lange eine Selbstverständlichkeit. Abwärme heizt seit finstersten Zonezeiten die Plattenbauten.
                            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                            Kommentar

                            • Benny
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.04.2002
                              • 1622

                              #29
                              Alles Gute...
                              MfG B.

                              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                              Kommentar

                              • Norbert
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2003
                                • 1967

                                #30
                                Dann noch beste Gesundheit und hoffentlich viele schöne Konzertbesuche
                                Kein Plan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X