Budget Box Nr. 2
Einklappen
X
-
andik -
Kommentar
-
Ich vermute eher das die "Weiche" ein Korrekturfilter von Acourate ist
Edit: Jörn war schneller, klar ist das machbar. Acourate ist ja eh schon vorhanden
und der PC läuft ja soweiso mit...Kommentar
-
andik -
...Gruß JörnKommentar
-
Was ist hier eigentlich los?
Nix Wunderweiche, 5 Bauteile aus dem Visaton Programm (siehe Anhang). Mit Acourate habe ich NUR die Messungen gemacht, sonst gar nichts. Ich mach doch hier keine elektronische Korrektur für so zwei PC Boxen für 20 Euro.
Die Weiche senkt einfach nur den MHT ab. Nimmt man die grüne Kurve und senkt den MHT ab, schiebt sie ein Stück hoch, dann hat man die rote Kurve. Also das hätte ich euch zugetraut
Angehängte Dateienboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-ProjekteKommentar
-
Kommentar
-
wenn ich fragen darf, welche differenz zu goya mini??
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.Kommentar
-
Gibt keine. Rein theoretisch bin ich am Anfang dieses Threads zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die wieder baue.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-ProjekteKommentar
-
Hallo Markus
Gerade deswegen würde ich es machen. Ein Korrekturfilter kostet gar nichts und dürfte der passiven Weiche in allen belangen überlegen sein...Ich mach doch hier keine elektronische Korrektur für so zwei PC Boxen für 20 Euro. Die Weiche senkt einfach nur den MHT ab.
Einfach eine Nahfeldmessung(10-20cm) machen inverse daraus bilden und mit dem Filter falten.
Edit: Ein Vergleich wäre mal interessant mit deiner passiven WeicheKommentar
-
So würde ich es machen, wenn am zukünftigen Ort, an dem sie spielen sollen, auch ein PC und Acourate nebst einem der das einrichten und bedienen kann zur Verfügung steht.
Naja vielleicht quäle ich auch mal diese kleinen mit meiner Hifi Akademie Endstufe und Acourate. Dann mal sehen welche akustischen Qualitäten ich denen entlocken kann. Falls das alles zeitlich machbar ist.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-ProjekteKommentar
-
Ok, Ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um dein PC handelt an dem sie spielen sollen. Davon ab braucht man nur Foobar(oder CMP)+Korrekturfilter mit dem entsprechendem Plugin.
Sind die Brüllwürfel für deine Mitbewohnerin
?
Kommentar
Kommentar