Achso :-) aber was macht dann die weiche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Budget Box Nr. 2
Einklappen
X
-
Zitat von Masuuk Beitrag anzeigenAchso :-) aber was macht dann die weiche.
Grün: ohne Weiche
Kommentar
-
andik
-
Zitat von andik Beitrag anzeigenTröste Dich Massuk, habs auch net kapiert die Wirkungsweise dieser Wunderweiche.
ist zwar IMHO etwas Oversized bei einem FRS8, aber scheinbar machbar
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
andik
-
Zitat von Masuuk Beitrag anzeigenKann mir das jemand näher erklären? Ich verstehe nicht ganz die Wirkungsweise, da ich kein unterschied sehe.
http://www.google.com/search?q=acour...f-8&lr=lang_de...Gruß Jörn
Kommentar
-
Was ist hier eigentlich los?
Nix Wunderweiche, 5 Bauteile aus dem Visaton Programm (siehe Anhang). Mit Acourate habe ich NUR die Messungen gemacht, sonst gar nichts. Ich mach doch hier keine elektronische Korrektur für so zwei PC Boxen für 20 Euro. Die Weiche senkt einfach nur den MHT ab. Nimmt man die grüne Kurve und senkt den MHT ab, schiebt sie ein Stück hoch, dann hat man die rote Kurve. Also das hätte ich euch zugetrautAngehängte Dateienboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Zitat von Pansen Beitrag anzeigenWas ist hier eigentlich los?
Nix Wunderweiche, 5 Bauteile aus dem Visaton Programm (siehe Anhang).
Kommentar
-
Gibt keine. Rein theoretisch bin ich am Anfang dieses Threads zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die wieder baue.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Hallo Markus
Ich mach doch hier keine elektronische Korrektur für so zwei PC Boxen für 20 Euro. Die Weiche senkt einfach nur den MHT ab.
Einfach eine Nahfeldmessung(10-20cm) machen inverse daraus bilden und mit dem Filter falten.
Edit: Ein Vergleich wäre mal interessant mit deiner passiven Weiche
Kommentar
-
So würde ich es machen, wenn am zukünftigen Ort, an dem sie spielen sollen, auch ein PC und Acourate nebst einem der das einrichten und bedienen kann zur Verfügung steht.
Naja vielleicht quäle ich auch mal diese kleinen mit meiner Hifi Akademie Endstufe und Acourate. Dann mal sehen welche akustischen Qualitäten ich denen entlocken kann. Falls das alles zeitlich machbar ist.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
Kommentar