nochwas, so eine box benötigt ein hörabstand von mindestens 3 meter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eigene Bauvorschläge
Einklappen
X
-
ein grundriss per hand genügt im moment. (und ein taschenrechner)
nochwas, so eine box benötigt ein hörabstand von mindestens 3 meter.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenein grundriss per hand genügt im moment. (und ein taschenrechner)
nochwas, so eine box benötigt ein hörabstand von mindestens 3 meter.
Kommentar
-
Der Tiw200 x ist nicht sehr geeignet in diesem Projekt. er ist viel zu leise, diese Box wird sich sehr sehr Bassschwach anhören. Entweder du benutzt 2 Tiw´s oder einen Tiw250. Wenn du 2 Tiwxs nimmst kannst du auf jeder seite des Bassgehäuses einen einbauen und dadurch impulskompensation ermöglichen. wenn du die kleinen tiw´s hochpassfilterst, reichen schon 20-30 liter für ordentlichen bass.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenDer Tiw200 x ist nicht sehr geeignet in diesem Projekt. er ist viel zu leise, diese Box wird sich sehr sehr Bassschwach anhören. Entweder du benutzt 2 Tiw´s oder einen Tiw250. Wenn du 2 Tiwxs nimmst kannst du auf jeder seite des Bassgehäuses einen einbauen und dadurch impulskompensation ermöglichen. wenn du die kleinen tiw´s hochpassfilterst, reichen schon 20-30 liter für ordentlichen bass.
Kommentar
-
stell doch mal deine simu online, dann könnten wir ja auch ein bißchen drin rumpfuschenFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Zitat von BT-ProAudio Beitrag anzeigenIch schätze ich muss das gesamte Konzept noch mal durchgehen und neu berechnen. Da sind dann doch zu viele Fehler drin. Und ich will keine Fehler.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenstell doch mal deine simu online, dann könnten wir ja auch ein bißchen drin rumpfuschen
Bidde schön.....
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenstell doch mal deine simu online, dann könnten wir ja auch ein bißchen drin rumpfuschenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hier hab ich mal eine version mit 2 tiw200xs in jeweils 20 liter ghp simuliert. ich finde die gehn auf jeden fall schon richtig tief und laut runter.Angehängte DateienFreundliche Grüße
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenHier hab ich mal eine version mit 2 tiw200xs in jeweils 20 liter ghp simuliert. ich finde die gehn auf jeden fall schon richtig tief und laut runter.
Kommentar
-
Zitat von BT-ProAudio Beitrag anzeigengeht nicht. bekomme fehlermeldung von boxsim: zugriffsverletzung...
Kommentar
-
Nach wie vor sind noch viele "Macken" in der Simu.
Ich empfehle, das hier mal zu sudieren, danach geht es besser.
http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...hnik&Itemid=66„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNach wie vor sind noch viele "Macken" in der Simu.
Ich empfehle, das hier mal zu sudieren, danach geht es besser.
http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...hnik&Itemid=66
Kommentar
-
jo, das ist auf jeden fall sehr sehr aufwendig..Freundliche Grüße
Kommentar
Kommentar