Behringer?
suche nach einem 3 zoll mitteltöner für ein hochpreisprojekt
Einklappen
X
-
Hi,
vieleicht die Alto-Serie? D2, D3, D4...
Sennheiser IE 4 - Sennheiser IE 4OhrhörerOhrhörer für den Einsatz mit Wireless Monitor Systemen. Der IE 4 zeichnet sich durch einen hervorragenden Klang und Dynamik aus. Er verfügt über wechselbare Oh
Kenne ich aber nicht persönlich. Da müssteste mal selbst nach Erfahrungen im Inet suchen.
TorstenKommentar
-
danke für eure Rückmeldungen, ... ich habe eine hinreichend gute Internetrecherche betrieben, ... was mir jetzt noch fehlt sind Praxisberichte vom positiven Einsatz von Multiendstufen, möglichst welche die die Temperaturproblematik NICHT haben.
Gruß TimoKommentar
-
Fun is not a straight line!
MfG LarsKommentar
-
du wirst lachen, aber den habe ich mir auch ausgesucht. was mir nicht ganz gefällt sind die Lautsprecheranschlüsse. gibt es zu diesem auch Praxiserfahrung?
So viel ich weiß könnte man in meinem Fall jeweils zwei Endstufen brücken, dann hätte ich für die Bässe sehr viel mehr Leistung zur Verfügung, die 8 Kanäle wären somit komplett ausgenutzt.
meine Suche wird sicher noch eine Weile in Anspruch nehmen.
Gruß TimoKommentar
-
Bei mir laufen diese hier ohne Probleme.
Die Endstufen haben temperaturgeregelte Lüfter, die sich bei mir allerdings noch nie eingeschaltet haben. Je 2 Stück aufeinander, 1 cm Luft zwischen den Endstufen 4 cm Luft darüber, keine darunter(Teppich) da ich nach dem Kauf feststellte das die Teile keine Gerätefüsse haben und ich gerade nicht genug zur Hand hatte. Mehr als Handwarm wurde da bisher noch nichts. Allerdings fahre ich auch keine Dauerpegelorgien.
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden - konnte keine Klangunterschiede zur meiner Parasound 1202 und Yamaha M2 ausmachen. In 10 cm Ohrentfernung zu den Yamahas höre ich nur leichtes Trafobrummen - diese sind nicht gekapselt/vergossen.
Angeblich soll der Lüfter auch sehr leise sein wenn er denn mal läuft.
Zur Zeit 349 E/Stück bei Thomann.
Achja, die Dinger sind recht tiefKommentar
-
Kommentar
-
Wenn ich das richtig gesehen hab dann sind das Industriestecker. Eigentlich eine schöne sache. Man kann die Stecker abmachen, bequem die Kabel anschließen/anschrauben und braucht dann nur noch einstecken. Ein verpolen ist so nicht mehr möglich da die Stecker codiert sind.Kommentar
-
gehört zwar nicht direkt hierher, aber um das system der soleton komplett zu machen fehlt moch ein geeigneter sub. es werden zwei alte tiw250 und zwei passivmembranen spielen. 40 liter werde ich wohl pro tiw benötigen, ... bin noch am überlegen wie man die vier treiber 2 aktiv und 2 passiv bauraumgünstig in ein gehäuse bekommt.
habt ihr diesbezüglich gute ideen
gruß timoKommentar
-
Ich glaube hobby hifi hatte doch mal ein deltaeder als sub entwickelt. jeder fläche ein treiber plus aktivmodul.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBKommentar
-
-
ach auf eine mehr kommts doch net an
aber ja, den hab ich gemeint, hatte nur das genaue bild nicht mehr vor augen.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBKommentar
-
Timo,
ich bin froh, dass Du doch noch ein bissel Zeit findest fuer Boxenbau.
Nachdem Du ja auf der Hobby HIfi nicht so positiv eingestellt warst....
Also weiter bäschteln, gelle?
MFG MarkoDenon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
Main's: Experience V20, bi-amped
Surround: Concept S
Sub: Der DonKommentar
Kommentar