Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxenbau mit Conrad Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der Niberla
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2010
    • 17

    Boxenbau mit Conrad Lautsprechern

    hallo miteinander ,
    ich bin in sachen boxenbau ziemlicher laie und wollte
    vorher rat einholen ,ob da was draus werden kann:
    hab daheim zwei Bassreflex 3-wege gehäuse rumstehen, die ich vom sperrmüll(!)gerettet habe.weil die dinger nen guten eindruck machen will ich mir jetzt lautsprecher reinkaufen um günstig an gute boxen zu kommen
    ich weiß das man das Gehäuse nach den Lautsprechern bauen sollte, ist mir jedoch zu zeitaufwendig /hab zu wenig Praktische erfahrung
    zum gehäuse:
    39cm breit 37cm Tief 74cm Hoch(106,78l) Außenmaße/Sperrholz D 2cm
    innen 33x35x70 /80,85l
    in 55-57cm Höhe Trennt Sperrholz tieftöner von Mittel-/Hochtöner
    außerdem entstehen"Toträume"durch den trichter
    mehr auf dem bild
    Lautsprecher Position(von links unten/mit Wandstärke):
    Tieftöner B 19,5cm H 37cm
    Mitteltöner B 26cm H 64,5cm
    Hochtöner B 9,5cm H 64,5cm

    Lautsprecher engere Auswahl(alles Visaton):
    von http://www.voelkner.de/
    Hochtöner:-dt 94 8Ohm
    -dtc 110 8Ohm
    -dtc 80 8Ohm
    Mitteltöner:cmc 10 8Ohm
    m10 8Ohm
    mr 130 8Ohm
    Tieftöner: Whc 30 8Ohm
    Wpc 30 8Ohm
    wegen Preis/durchmesser(löcher sind ja bereits vorhanden)sind des die möglichen lautsprecher.preis pro box käme auf 50-70 euro
    aus diesen lautsprechern gilts nun das beste ergebnis zu erzielen

    zur weiche:

    Heco NW30/8 3-Weg 8Ohm
    daten der weiche (Spulen,widerstände...)sind im bild

    war bereits im gehäuse drin,möcht ich nach möglichkeit verwenden
    ich weiß das man weichen nach den lautsprechern bauen sollte, fehlt jedoch an geld/erfahrung dafür
    hab mir boxsim angeschaut und auch conrad daten pack runtergeladen,