Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Standbox mit integriertem Bandpass-Subwoofer
Einklappen
X
-
Ich würde es so machen wie zxlimited es vorgegeben hat. Die stetige erhöhung des wirkungsgrades dienst dazu die bündelung des AL170 quasie zu kompensieren.
genau, und jetzt kannst du ja mit der aktiven weiche aus boxsim den SUb dazu erstellen.
Angehängte DateienZuletzt geändert von squeeze; 05.02.2016, 14:31.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Korrekt Marius. In der Realität ist der Anstieg aber sogar noch viel geringer:
@LeePriest: es ist ja nicht so, dass ich damals kein BoxSim gehabt hätte oder es nicht zu bedienen weiß
Die Weiche so wie sie ist wurde messtechnisch und in ausgiebigen Hörtests überprüft und optimiert und klingt gut. Jede Veränderung, die nur auf Simulation beruht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Verschlechterung bewirken.
Kommentar
-
Hallo Martin,
so war das auch gar nicht gemeint. Hab ich nur probiert. Die amtliche und somit gemessene Variante werde ich verwenden!
Mich interessiert diese Variante, weil ich mir Breitbandfeeling erhoffe
Danke für das Feedback!Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
Kommentar
-
Zitat von LeePriest Beitrag anzeigenMich interessiert diese Variante, weil ich mir Breitbandfeeling erhoffeFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
Kommentar