Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-Maxx Neues projekt aus Hobby Hifi !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
    Also hier wurde schon ein Concorde-ähnliches "Böxlein" gebaut mit einem Mitteltöner....und das war ein Ti100. Muss dazu sagen, dass es dann natürlich GF200 waren. Aber es gibt doch auch Eding .
    ...
    Meintestetst Du das Böxlein von andi_m?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 22.07.2010, 02:08.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27996

http://www.hobbyhifi.de/Aktuell/Vors...5_vorschau.pdf

Ich erkenne auch kein Voll-DApp.

ti-ke-ti-al-tiw könnte es sein, ist aber Spekulatius.

Inrteressanter und schöner fände ich eine Concorde mit 2 zusätzlichen TT in der Rückwand, und zwar teilaktiv mit DSP.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

Und zur Bassniere verschaltet .

Grüße
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27996

Ich glaube, davon bin ich geheilt.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

wieso?
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27996

Weil es (passiv) den Pegel und Belastbarkeit senkt und bei mir nicht wirkte. Es gibt auch Publkationen, die anführen, dass die Bassniere in Wandnähe nicht funktioniert.

Alan Parsons

Kommentar

• raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

Passiv? Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll (und du sagst ja auch, dass es nicht bei dir funktioniert hat). Die Bassnieren, die ich kenne, werden aktiv angesteuert und funktionieren, wenn man den Messungen Glauben schenkt, gar nicht so schlecht.

Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• lupin2rd
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.02.2007
                  • 160

Wieso macht ihr eigentlich den Lautsprecher schlecht, bevor er überhaupt das Licht der Welt erblickt hat. Wenn das Teil mal fertig ist und man es !!!selber gehört!!! hat, kann man sich ne Meinung bilden.

Des Weiteren muss man sich im Klaren sein, das dieser Lautsprecher gross sein wird, is halt zielgruppenorientiert. Wenn ich aber den Platz dafür nicht zur Verfügung habe, ist das halt so. Und wenn man dann anfängt, sich seine Kompaktbox oder kleine Standbox schöner zu reden, nur um so ein ausgewachsenes Modell schlecht zu machen, belügt man sich doch selbst, oder. Ich hab auch nicht den Platz, aber ich finde es schön, das es solche Konstruktionen, die das Machbare ausreizen, noch gibt.
                  Zuletzt geändert von lupin2rd; 22.07.2010, 15:46.

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27996

@lupin

Immer noch besser, ein Produkt mieszumachen (was ich nicht erkennen kann), als Forumsmitglieder zu beschimpfen.

@raphael
                    Passiv geht ohne die rückwärtigen TT, indem wie bei Geithain ein Fließwiderstand genutzt wird.

Aktiv ist sicher besser, aber es fehlt noch der Beweis, dass es im Raum funktioniert.

Alan Parsons

Kommentar

• Flores
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.04.2009
                      • 20

Servus
                      Ich muss euch recht geben. Hab mich wohl verlehsen.
                      Vieleicht wirds ja eine Concorde mit Seitlich eingebautem Tiw300?
                      Grüße Flores

Kommentar

• lupin2rd
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.02.2007
                        • 160

Ok, walwal geb dir Recht, hab den entsprechenden Satz rausgenommen. Aber lasst doch mal diverse Lautsprecher auf euch zukommen.

Ich feu mich immer über solche Projekte, wo das Machbare ausgereizt wird. Da kann man viele Ansätze auch für kleine LS übernehmen.
                        Zuletzt geändert von lupin2rd; 22.07.2010, 16:00.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27996

Zitate:

"Ich weiß jetzt schon, dass mir das optisch nicht gefallen wird."

"Dann lieber die normale Concorde mit 2 Aktivsub (Dsp-geregelt). Sieht besser aus und klingt besser. Die Ti sind für die Concorde schlechter, da der Pegel limitiert ist. "

Das sind persönliche Meinungen, die auf Fakten beruhen. Ein Herziehen kann ich nicht erkennen.

Alan Parsons

Kommentar

• lupin2rd
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.02.2007
                            • 160

Was ich mir vorstellen könnte ist, wie in der Vorankündigung eine M-T-M Anordnung. Den Al 200 oben drüber, und den Dicken ( TIW 300 ) in einem grossen Bassabteil unten. Wenn man das ganze wie bei Focal atraktiv verpackt ( Wilson Audio kann das leider nicht, der Disigner dort hat wohl ne massive Sehschwäche ) kann das schon was werden. Wenn ich halt nur den Platz hätte :-(

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27996

Zitat von jama Beitrag anzeigen
                              Zukünftige Rivalin des "grande utopia"??
                              Sieht prima aus, wenn die Chassis optisch passen. Sonst kommen runde Abdeckungen drauf. Jetzt fehlt nur noch die Ke Nd.

Warten wir mal ab.
                              Zuletzt geändert von walwal; 22.07.2010, 16:27.

Alan Parsons

Kommentar

• Chaomaniac
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.08.2008
                                • 2916

Hmm. Im Eingangspost hörte es sich so an, als würde es sich um eine voll D-Ápplito-Konstruktion handeln. In der HH-Vorschau kommt dies aber nicht so raus.
                                Man darf also weiterhin gespannt sein was da so kommt. Mal sehen, ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird...
                                Projekte dieser Größe werden nicht selten bereits mehrere Ausgaben vorher angekündigt.

Spekulatius:
                                • Timmi wird das genze wieder sehr Linear abstimmen.
                                • 2x Ti 100 und die KE schaffen in ihrem Bereich die 90 dB Empfindlichkeit.
                                • Ein einzelner AL 200 und TIW 300 packen das im Grundton und Bass aber nicht, wenn Timmi seine üblichen Abstimmethoden verwendet.

Was also wird kommen?
                                Weicht er von seinem gewohnten Weg ab und lässt in der Weiche auch Überschwinger zu? Werden Bass- und Grundtöner ebenfalls doppelt besetzt? Wird der Mittelhochtonbereich im Pegel abgesenkt, was den Wirkungsgrad für eine Großbox mieserabel aussehen lässt?

...man wird sehen.
                                Abwarten.
                                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

Lädt...
                                X