1,2m2 sind nur eine Seite . Ein paar cm muss ich ja draufrechnen, da ich vor dem Zuschnitt furniere. Dann jeweils Brett und Furnier leimen... Ist echt nicht zu machen. Werde nochmal bei den Schreinern in der Gegen rumtelefonieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde mkIII TI100
Einklappen
X
-
Hast du Pattex Classic genommen? Die anderen sind nicht so gut. Und rasch arbeiten. Rolle oder feiner Zahnspachtel. Darf auch nicht zu warm sein.
Versuche das mal:
i.... Ich wuerde folgendermassen vorgehen: Material: ein Buegeleisen, braunes Packpapier und ein Stueck beschichtetes Material ca 20x20 cm, die scharfen Kanten mit 180/220 Papier entschaerfen.
Ich stelle das Buegeleisen auf hoechste Waermestufe, lege ein Stueck braunes Packpapier auf die fournierte Flaeche und versuche nun mit maessigem Druck und staendigem hin und herfahren eine ca DIN A5 grosse Flaeche zu erhitzen. Dann ruckzuck Buegeleisen weg und mit dem beschichteten Stueck die erhitzte Stelle pressen ca ein bis zwei Minuten und dann weiter so. Aufpassen nicht Ueberhitzen, sonst verliert der Kleber seine Bindekraft......„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenIch stelle das Buegeleisen auf hoechste Waermestufe, lege ein Stueck braunes Packpapier auf die fournierte Flaeche und versuche nun mit maessigem Druck und staendigem hin und herfahren eine ca DIN A5 grosse Flaeche zu erhitzen. Dann ruckzuck Buegeleisen weg und mit dem beschichteten Stueck die erhitzte Stelle pressen ca ein bis zwei Minuten und dann weiter so. Aufpassen nicht Ueberhitzen, sonst verliert der Kleber seine Bindekraft....
Sind die Seitenwände des "Rollis", die urspüngliche (zu kleine) Bassbox unten und die Front des Verstärkergehäuses von furnierten Oberflächen zu unterscheiden? Ok, auf den schlechten Fotos sowieso nicht. Und sowas wie Lackieren würde ich mit so einer Folie nicht versuchen, oder vielleicht doch...
@walwal: Was das zusätzliche Teil für die Schrankwand betrifft, das hab ich auch so "furniert" - und eine Folie gefunden, die vom "Dekor" her der ursprünglichen Oberfläche zum Verwechseln ähnlich sieht, nur nicht so schön glänzt - wie die auf der Bassbox eben.
Kommentar
-
Zitat von Scout Beitrag anzeigenNe, also Folie geht garnicht.
Kommentar
Kommentar