• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Ich habe gerade für mich eine Simu der audience GF erstellt, einen Weichenplan für die UP müsste ich auch noch rumfliegen haben.
Vielleicht komme ich morgen dazu, das beides aufzubereiten und hier reinzustellen.
Denn für heute reichts mir erstmal. (seit 6 auf den Beinen )
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
von der Audience gab es mind. 2 offizielle Weichen, einmal die von der verlinkung von Andi, zum anderen wirklich die Weiche die in Deinen Boxen hängen. Gestern abend beim Eingeben der Audience holte ich das alte Bauvorschlagsheft von 1994 heraus um sie zu simulieren, ich staunte nicht schlecht als ich dann genau diese Weiche darin sah die auch in Deinen LS sind, Spulen-, Kondensator-, Widerstandswerte passen genau überein. Irgendwann zwischen 1994 und 1996 ist die Weiche überarbeitet worden in die "aktuelle". Die aktuelle verhält sich im Mittelton mehr zurückhaltend, Phasenbeziehungen sind bei beiden nicht perfekt, aber das ist ein Streitthema, welches hier nicht unbedingt hergehört.
Ein Umbau auf die neue oder Jama´s version dürfte einiges bringen.
Der Capo schrieb ja selbst das die Audience recht analytisch abgestimmt war, deswegen gabs wahrscheinlich auch die Weichenänderung mit zurückhaltendem Mittelton.
@HCW
Hattest Du nicht eine wirklich gute Weiche für die Audience? Hab da irgendwas im Hinterkopf. GF/WSP sollte sich nicht viel unterscheiden.
Doch, GF und WSP sieht man einen deutlichen Unterschied, wobei die Simudaten vom WSP wohl auch nicht mehr ganz frisch sind.
Eigene Version der GF habe ich zuhause auf dem Rechner, mit der bin ich aber auch noch nicht völlig zufrieden.
Befasst habe ich mich damit, weil ich eigentlich einen kompakteren Dreiweger ohne den zweiten "Sub-TT" der Audience bauen möchte. Dabei finde ich die DSM 50 aber deutlich einfacher zu handhaben als die G50, besonders unschön finde ich den erkennbaren 1kHz-Buckel bei der G. Leider gabs ja auf meine Frage vor paar Tagen kein feedback, vielleicht kommen ja hier jetzt paar Erfahrungen zutage?
die 3mh brauchtst du nicht wechseln...
nur die spule vom tweeter auf 0,18mH (die referenz ist in der simu)
in rot was gewechselt muss sein...
nicht vergessen den tweeter umpolen!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar