Concorde WG teilaktiv mit DSP.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxenvorführungen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich hätte da eine 5.1 Kombi aus
- Vox 253 (Front)
- Couplet KE (Center)
- Bijou (Rear)
- Selbstberechnetem Sub ( 2x 12" in BR, Mivoc bis 24hz, gerade im Bau 2x JL 13W7 in GG)
Das Ganze an PA Endstufen mit mehr als genug Dampf.
Standort: in der Nähe von Hamburg (A24, 25 min östlich von HH) PLZ: 21xxx
Kommentar
-
Bei uns in der Heimat 63*** bei Aschaffenburg kann man sich die Solo75 mit oder ohne Mivoc Dipol Subwoofer anhören!Zuletzt geändert von squeeze; 17.06.2013, 21:12.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Atlas DSM
Hallo Leute,
ich glaube ich stelle gerade den Antiquitätsrekord auf mit dem ältesten noch im Einsatz befindlichen LS auf,
der bei mir probegehört werden kann.
Bei mir gibts noch eine Atlas DSM (1990) zu bestaunen, nix MK II oder 3 oder sowas.
Das ist die hier:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=5296
Die ist in den Jahren zwar mehrmals upgegradet worden, sind aber immer noch die vorgegeben Chassis drin.
Selbstverständlich wurde die Weiche modifiziert, unter anderem weil die Pegelregler von Anfang an nicht zum Einsatz kamen. Ausserdem hat sie eine Innenverkabelung mit Fadel Art.
Das ganze wird selbstredend standesgemäß befeuert mit High-End Elektronik.
Wer sich also den Gang ins Museum geben will..
Herzlich Willkommen
Ralf
Kommentar
-
VOX 253 MTI
Genau wie ich die Mittagspause bei Visaton mit meiner lauten Musik stören durfte, können die Voxen natürlich jetzt auch in Bocholt gehört werden.
Ein DSP Dual Core zähmt mittlerweile den Bass.Angehängte DateienZuletzt geändert von Schmidt; 29.05.2015, 23:40.
Kommentar
-
Symphonie an AURUM A 5/ C5
Bei mir gibt`s ein Paar "Symphonie" zu hören...an Aurum A5 / C5...
in 78628 Rottweil.
Gruß,
Lorenz.Zuletzt geändert von HarfenKlang; 09.03.2014, 21:34.Schöne Grüße,
Lorenz.
Kommentar
-
" Pentaton Maxi" und Grand Orgue Subwoofer Nähe Bamberg
Das System steht jetzt wie ich es haben wollte, wer sich's anhören möchte einfach anfragen. Große, luftige Bühne, unangestrengtes Klangbild, sehr ähnlich großen Flächenstrahlern, nur pegelfest. Durch die Bündelung ideal für Solohörer geeignet
-doppelte Pentatonbestückung, konkave Front, mit auf meinen Raum abgestimmte Veränderungen, externe Passivweichen im Holzgehäuse, durchgehend verlötet, keine Steckverbindungen.
Ab 101Hz , 224cm x 56cm x 56cm
-doppelte Grand Orgue Subwoofer ~18-101Hz , 224cm x 28,5cm x 35cm
Tonabnehmer Soundsmith Zephyr MK II , Moving Iron (MI)
LP-Laufwerk VPI TNT mit 12" Memorial Tonarm, vom Boden entkoppelt
Phonovorstufe Violectric PPA V600
CD-Laufwerk TEAC P-30
D/A Wandler Violectric DAC V800
Vorverstärker CR Developments Kastor (Röhre)
Lautsprechermanagement BSS FDS-336T (2x3Wege)
Endverstärker 2xYamaha P5000S und 2x XP1000
Stromverteilung/Conditioner Furman PL-Pro DMC EMein nächstes Projekt: Heimkino
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem ich schon so viel aus der Forum "gezogen" habe, stelle ich gerne mein Heimkino zum Probehören zur Verfügung:
3x VOX 252 MTI (Center vollaktiv)
4x Studio1 CB als Surrounds
2x TIW200 als Rearsubs
und ein 18" Eckhörnchen
DAs ganze Zeuchs über PC (JRiver MediaCenter) und Acourate...
Im Wohnzimmer noch ein Pärchen Classic200 und HobbyHifis BlueSat in der Küche
Alles knapp neben Regensburg D-930xx, gerne auch Abends unter der Woche.
SChönen Gruß
Tosti
Kommentar
-
Raum Oberfranken
.....sollte es jemanden in diese verschlagene Ecke führen, oder gar jemand in der Nähe wohnen.....
SOLO 50 an ordentlicher Elektronik - nur Vinyl oder iPhone oder CDs mit selbst mitgebrachtem Player
Und ihr dürft keine Hunde(haar)allergie haben :-)
Genau zwischen 95028 Hof und 95326 Kulmbach unweit der A9
Kaffe oder Tee inklusive !Zuletzt geändert von Sonore-audio; 15.08.2014, 21:43. Grund: Jetzt auch Pentaton BB und der Rega musste einem Unify 9" von Clearaudio weichen :-)Shelter 201 - Rega RB 250 - Acoustic Solid Wood MPX - Restek Sector - Restek Extrakt - Solo 50
Kommentar
-
Erweiterung !
Zitat von Sonore-audio Beitrag anzeigen.....sollte es jemanden in diese verschlagene Ecke führen, oder gar jemand in der Nähe wohnen.....
SOLO 50 an ordentlicher Elektronik - nur Vinyl oder iPhone oder CDs mit selbst mitgebrachtem Player
Und ihr dürft keine Hunde(haar)allergie haben :-)
Genau zwischen 95028 Hof und 95326 Kulmbach unweit der A9
Kaffe oder Tee inklusive !
Am Unify 9" ist jetzt ein Shelter 501 MKII montiert über einen Mria von Restek.Shelter 201 - Rega RB 250 - Acoustic Solid Wood MPX - Restek Sector - Restek Extrakt - Solo 50
Kommentar
Kommentar