mfg
AL130/130m
Einklappen
X
-
AL130/130m
Moin könnt Ihr mir mal sagen wo der unterschied beim al 130 und al 130 m liegt??
mfgStichworte: - -
Der AL130M hat eine verkürzte Schwingspule. Das bedeuted, er kann einiges weniger an maximalem Hub machen, was ihn für tiefe Töne weniger belastbar macht.
Allerdings hat der AL130M einen höhren Wirkungsgrad im Mitteltonbereich, was ihn für 3- oder Mehrwegesysteme vorteilhafter macht, immer dann, wenn er keinen Bass wiedergeben muss.Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen
) + VIB Micro SE -
Hab die gesamte Vox Reihe. und im Center bereits einen al 130 und 2 weiter gekauft ohne m. Sollte ich dann bei der al 130 variante bleiben oder kann ich pro box einen al 130 und einen 130m einsetzen?
Gibt es den al130 m eigentlich noch neu?
mfgKommentar
-
Auf der Visaton Produktseite gibs nu rden normalen...
Ehm also z.b. in den Vox Center die mt der Rest die normalen o. ist Klanglich der m schlechte rin einer Vox?Kommentar
-
Fun is not a straight line!
MfG LarsKommentar
-
-
Also sollte ich keine gebraucht erwerben für den Vox center....?Kommentar
-
Klar kannst du auch gebraucht kaufen. Aber die gibts auch neu zu kaufen
boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-ProjekteKommentar
-
Jo hab ich gesehn aber ob die dafür geeignet sind oder ob für ne Vox bzw Center da die normalen besser geeignet sind?
mfgKommentar
-
Wie walwal schon sagte.....nicht mischen.
Wenn du die normalen schon verbaut hast und was dazu baun willst, dann nimm wieder die normalen.Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen
) + VIB Micro SEKommentar
-
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar

Kommentar