bt. ACC meine ich irgendwo mal gelesen zu haben das es im Vergleich zu MP3 geringere Konvertierungsverlußte aufweist
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautheitswahn
Einklappen
X
-
Zitat von helli Beitrag anzeigen"ACC" ist ein Schleimloesemittel, "AAC" ist der Audio-Codec
Aber ggF kuriert ACC statt FFL in den HTs hat den klirr bei overcompressed vocalsregards
Kommentar
-
Zitat von ST1100 Beitrag anzeigenWobei wir da jetzt alle einige posts brauchten bisses auffiel...
Kommentar
-
Hi,
unser angekündigter Artikel zum Thema "DynamicRange" ist jetzt online, s. http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...article&id=315
Darin werden 12 Musikstücke mit mehreren Tools analysiert (DR-Meter, JustTimeStat, WaveAnalyzer) und die Ergebnisse statistisch und mit subjektiven Beurteilungen verglichen.
Viel Spaß beim Lesen!Gruß Pico
<<< Studieren UND Probieren >>>
Kommentar
-
Zitat von pico Beitrag anzeigenHi,
unser angekündigter Artikel zum Thema "DynamicRange" ist jetzt online, s. http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...article&id=315• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigennichts neues; das hat der gestrietener holger barske schon in seinem forum erwähnt:http://www.dynamicrange.de/en/download
Kommentar
-
@schi...
ja aber leider nicht bis am ende
so oder so am besten ,wenn noch möglich, die cd vor kauf genügend und in guten conditionen vorher zu hören, wenn...
gekauft dan ist es zu spät tool 1 oder nächte tools.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Ich habe es zwar schon gepostet aber auf der Seite stehen einige sehr dynamische Stücke zum direkten Download bereit.
http://www.angelfire.com/musicals/pictures0/
Als Testmusik allemal zu gebrauchen.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Hat hier jemand von Lykke Li das Stück »I Follow Rivers« auf CD? Falls ja: Wie klingt das? Ich finde, es klingt fürchterlich. Wenn ich mir das Stück in Audacity ansehe, finde ich etliche Stellen, an denen 10, 20, bis zu 40 Samples in Folge an der Clipping-Grenze kleben.
Komisch: Nur bei den Bässen tritt das Clipping auf. Das Geklirre höre ich eher zwischendrin. Das scheint wohl auf anderem Wege in die Aufnahme gelangt zu sein.Zuletzt geändert von Mr.E; 31.07.2012, 19:03.
Kommentar
-
Hat hier jemand von Lykke Li das Stück »I Follow Rivers« auf CD? Falls ja: Wie klingt das? Ich finde, es klingt fürchterlich. Wenn ich mir das Stück in Audacity ansehe, finde ich etliche Stellen, an denen 10, 20, bis zu 40 Samples in Folge an der Clipping-Grenze kleben.
Komisch: Nur bei den Bässen tritt das Clipping auf. Das Geklirre höre ich eher zwischendrin. Das scheint wohl auf anderem Wege in die Aufnahme gelangt zu sein.
Grüße
SebastianAngehängte DateienVisaton Technik und Entwicklung
Kommentar
-
Das sind ja schon Red hot Chili Peppers zustände, und das war bisher ja mit die schlimmste CD (klingt auch so).
Es ist echt schade um die Musik.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Ja, wirklich schade. Inzwischen kann man sich anscheinend wirklich darauf verlassen, daß Musik kaputtgemastert wird. Wenn also im Mainstream mal etwas kommt, was einem gefällt, hat man wohl Pech. Darf man halt nicht kaufen sowas, sonst hört das erst recht nicht auf.
Bei mir sieht das Stück in Audacity allerdings anders aus als beim Sebastian, ist auch kürzer. Hast du da vielleicht den Magician Remix erwischt? Bei mir clippt nur die »Bassdrum«, der (das?) Peakmeter ist trotzdem fast dauernd am Anschlag. Die Stimme bzw. der ganze Rest hat eigentlich genug Headroom, klingt aber trotzdem verzerrt. Kann Absicht sein, klingt aber kaputt.
Ich hab mal als Beispiel auch einen Screenshot von einem Auschnitt angehängt, bei dem sich 34 Samples lang gar nichts tut (Screenshot »…samples_02.png«). Das ist nur beim Baß, sieht man an der Cursorposition bei der Wiedergabe und am langwelligen Anteil des Zeitsignals (Screenshot »…samples_01.png«)
PS: Hast du die Promo-Single vom 30. Mai 2011?
Kommentar
-
Mit der Adele Cd ist es doch genauso... das wäre eigentlich auch musik die gut abgemischt sehr gut rüberkommen würde, die jedoch völlig kaputt gemischt ist. bei "Set fire to the rain" klingt nichtmal das klavier anständig.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
»21« auf Vinyl ist glaube ich deutlich besser abgemischt. Find ich aber absurd, daß man sich Schallplatten anstelle von CDs kaufen muß, um an den besseren Klang zu kommen. Das Ding muß ja dann irgendwie auch digitalisiert werden.
Vielleicht kann man ja dem Label schreiben, daß man die CD gekauft hat und gerne die Vinyl-Variante per eMail hätte, weil die besser abgemischt ist.
Kann man natürlich. Wird aber nichts bringen.
Kommentar
-
...Hast du da vielleicht den Magician Remix erwischt?...
PS: Hast du die Promo-Single vom 30. Mai 2011?
Interessanterweise ist die Version, I follow river - The Lost Sessions Vol 1, die man legal auf der Homepage runterladen kann (http://lykkeli.com/ -> launch audio player) vernünftig ausgesteuert, dafür klingt die Stimme dann aber verzerrt
Grüße
SebastianVisaton Technik und Entwicklung
Kommentar
Kommentar