Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bändchen oder andere Hochtöner...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walwal
    antwortet
    @bp

    So hab ich es gehört. Auch das Zerfallsspektrum ist mE nicht besser und der MT muß höher laufen.

    Und da sind noch andere Einflüße außer MT, noch die Weiche, die anders sein muß und die andere Richtwirkung und....
    Einigen wir uns auf "klingt anders, aber besser???", ok?.

    Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Battlepriest
    antwortet
    Hallo walwal,

    ist das wahr? ich habe die MHT12 und die KE25SC in sonst identischen Voxen gehört und der Unterschied war immens! Allerdings testet man ja leider(!!!) immer auch den Mitteltöner mit, da die Übergänge anders gestaltet sind...

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Hatte in Haan KE 25 SC und das aktuelle Bändchen verglichen, ich hörte kaum einen Unterschied. Entscheidung nach Preis-Leistung: Kalotte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Definitiv nein.

    Geringe Auslenkung => große Fläche nötig (i.d.R. große vertikale Ausdehnung, damit man keine Frequenzgangeinbrüche in der Horizontalen bekommt) => starke (vertikale) Bündelung, Frequenzgangeinbrüche in der Vertikalen // inhomogene Abstrahlcharakteristik des Gesamtlautsprechers

    RIBBONS, MASS, AND THE ACCELERATION MYTH


    Gruß, Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joepowar
    hat ein Thema erstellt Bändchen oder andere Hochtöner....

    Bändchen oder andere Hochtöner...

    Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an Euch Bastler. Es geht um Hochtöner in einer 2 Wegebox. Was sind die Vor-/Nachteile eines Bändchens gegenüber Titan...Gewebe Kalotten? Klar sind Bändchen teurer etc. Aber vom Klang her ? Die Musikrichtung geht in den unpluggedbereich. Würdet ihr ein Bändchen unabhängig vom Preis einsetzen?
Lädt...
X