STELLA light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• platum
    antwortet
    vielen dank erstmal.ich werd mir mal gedanken zu machen.

Einen Kommentar schreiben:

• platum
    antwortet
    omg.meine frau würde mich töten.......

• platum
    antwortet
    also die geschlossene version gefällt mir etwas besser da noch kleiner.mit dem center muß ich mir was einfallen lassen.aber das concept gefällt mir unheimlich gut........

• harry_m
    antwortet
    Wenn nach unten ausreichend Platz vorhanden wäre spricht nichts dagegen: meine Centerbox hängt zur Zeit auch mit dem Tieftöner nach unten über dem Fernseher:

• platum
    antwortet
    wie wäre es drunter??

• harry_m
    antwortet
    Zitat von platum
    wolltest du nur den frs beim center verwenden??die simu haste doch mit frs und ws gemacht.wo sollte der ws beim center und rear hin??
    Der Tieftöner ist oben! War zu faul, die Draufsicht zu machen. Etwas ähnliches habe ich schon mal gebaut:

• platum
    antwortet
    wolltest du nur den frs beim center verwenden??die simu haste doch mit frs und ws gemacht.wo sollte der ws beim center und rear hin??

• harry_m
    antwortet
    Zitat von platum
    ...genau was für mich.jedoch geschlossen.hat dieses mal jemand simuliert???was wäre ein idealer center und für rear muß auch was mit frs 8 her...
    Das mit der Simualation wäre einfach: Uwe hat ja ein Boxsim-Projekt für die Weiche abgelegt, die Anpassungen wären ja minimal.

Das man daraus ein günstiges Heimkino machen könnte, dachte ich schon nachdem der erste Beitrag gelesen habe.

Sogar ein Bild hätte ich schon: hier das Bild

P.S.: das mit dem Hochladen der Bilder ist wirklich ein Rätsel. Vorgestern klappte es nicht, jetzt geht es als ob nix gewesen...

P.P.S.: ich habe gerade die Simulation vom Uwe genommen und das Gehäse einfach auf 40cm Außenmaß gekürzt und daraus ein geschlossenes Gehäuse mit ca. 6,5L Volumen gemacht. Sieht gar nicht so übel aus. Ich hätte eine größere Überhöhung im TT-Bereich erwartet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von harry_m; 31.05.2009, 16:13.

• platum
    antwortet
    hallo zusammen.hab momentan das teufel conzept r2 am laufen und will ja wieder in den selbstbau einsteigen.klein sollte es sein.der frs8 liegt mir auch schon lange im kopf.jedoch allein fürs heimkino etwas zu schwach.dann dachte ich 5 stück pro kanal.und auf einmal kommt die stella light.lecker!!!genau was für mich.jedoch geschlossen.hat dieses mal jemand simuliert???was wäre ein idealer center und für rear muß auch was mit frs 8 her.hat da mal jemanden ne idee zu??geschlossen sollte alles sein.als sub dient momentan ein nano sub mit gf200 und dt 150 mit +6db bei 35 hz.ein zweiter ist geplant.jedoch als compoundbauweise an den 1sten.

gruß ans gesamte forum

• VISATON
    antwortet
    @ Harry: Wir merken den Umsatzrückgang nur im automobilen Bereich (Reisemobile, LKW). Zum Glück haben wir noch viele Industriekunden aus anderen Branchen, wo es kaum eine Krise zu geben scheint.

• harry_m
    antwortet
    Zitat von gargamel
    ...ob die auch mal überlegt haben wo die arbeitslosen dann das geld für einen löwe fernseher herkriegen sollen?...
    Guido, es war so eine dufte Idee: bis Du diese völlig überflüssige und nebensächliche Frage gestellt hast...

Spielverderber...

Nicht das Geld macht glücklich, sondern die Menge des Geldes...

• gargamel
    antwortet
    hallo

ob die auch mal überlegt haben wo die arbeitslosen dann das geld für einen löwe fernseher herkriegen sollen?

gruß
    guido

• harry_m
    antwortet
    Oh, es ist wieder mal "Wunschkonzert"... Toll...

Für mich bitte TI100M wieder ins Programm aufnehmen... Dann hätten wir wirklich passende Spielpartner für MHT12. Und wenn dieser noch ein Paar DB mehr Schalldruck bringen würde, käme er sogar für TL16 als Kompagnon in Frage.

P.S.: Visaton, spürt Ihr die Kriese im Industrie-Bereich auch? (Bei uns werden schon Pläne für die Kurzarbeit entwickelt...) Angeblich sei jedoch die Nachfrage im "Consumer"-Bereich ungebrochen. Mehr noch, Loewe geht z.B. davon aus, dass die zunehmende Anzahl von Arbeitslosen viel mehr Zeit vor dem Fernseher verbringen würde und verspricht sich davon einen erhöhten Absatz von Flachbildchirmen.

• DerAlteDachs
    antwortet
    Zitat von Lebrichon
    1.) Es ist tatsächlich eine STELLA Version geplant. Jedoch ist der Breitbänder dabei noch nicht einmal auf dem Papier. Das dauert also noch etwas.
    Klingt sehr interessant !
    Und wenn Ihr dann schonmal an der BreitbänderFront tätig seit währe doch der B130 bzw B170 und der "richtig laute" B200 ( der ADMIN fantasierte doch vor Jahren schonmal von einem B200 mit NeodymMagent) auch noch auf die Tagesordnung zu setzen. Euch fehlt doch immer noch der laute Konus ab round about 100 Hz für die Box mit dem TL ohne HornMT

• VISATON
    antwortet
    Ich habe auch von "Wahnsinn" gesprochen. Damit kein Missverständnis aufkommt: Hier handelt es sich nicht um einen Wunderlautsprecher, der alle anderen in den Schatten stellt. Die Verblüffung ist nur mit der Tatsache zu erklären, dass man eigentlich kaum eine Box sieht, weil sie so schmal, so winzig ist. Und trotzdem füllt sie den Raum mit einem Klang, der auch sehr viel größeren Boxen gut zu Gesicht stehen würde.

Wie sich die Stella light außerhalb der Achse anhört? Da der Breitbänder so klein ist, ist die Richtwirkung sehr gering (ausgenommen im Hochtonbereich). Die Charakteristik ist also ganz anders als bei den Solo-Boxen, die ja auch schon im Mitteltonbereich stark bündeln.

Lädt...