Bilderanzeige
Einklappen
X
-
Ist auf hier http://www.sixpol.com/EN-165-CW_m91779_2,562.htm die selbe Bildanzeige wie bei Visaton verwendet? Weil da funzt es nämlich ...
-
bild.de hat oben auf der Startseite, wie ich sehe, so eine Art Diashow, die Bilder werden übergeblendet, wenn ich mir das in Opera ansehe. In Firefox sehe ich die gar nicht, dafür kann ich schnell scrollen.
Der Tag in BILDERN, also diese Show weiter unten, läuft mit beiden Browsern seitwärts durch, wenn ich auf den Pfeil klicke (sobald einmal geklickt ist reicht Mouseover) in Opera, oder Mouseover ohne Klick in FF.
Es gibt ein paar Unterschiede zwischen FF und Opera im Umgang mit Plugins, wie Flash.
Steuerungen werden in FF sofort aktiv, also z. B. der Play-Knopf eines Flashvideos, während man in Opera erstmal die Animation anklicken muss. Ist halt ein Klick mehr, stört nicht sehr.
Plugins werden von Opera sofort gestoppt, wenn man die nutzende Seite verlässt (sollte das mal nicht klappen, lässt sich der Pluginwrapper beenden, während der Browser aktiv bleibt), in FF laufen Flashvideos immer noch etwas nach, obwohl man die Seite längst verlassen hat, was schon mal stören kann.
Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf die FF-Version, die in den Paketquellen von Ubuntu 8.10 vorliegt und Opera/9.64 (X11; Linux i686; U; de) Presto/2.1.1 auf einem Notebook mit P3 500MHz und 320MB RAM.Einen Kommentar schreiben:
-
Der neue IE ist immer noch lausig in der Unterstützung von Standards und in der Javascript-Performance. Den meisten Web-Entwicklern hängt es zum Hals raus, um die Unzulänglichkeiten des IE herumzuprogrammieren.
Nur mal ein Beispiel: SVG ist ein vom Web-Konsortium W3C empfohlenes Format für Vektorgrafikdateien. Es kann vom IE nur angezeigt werden, wenn man ein Plugin dafür installiert. Firefox, Opera und alle Webkit-Browser zeigen es nativ an.
Also?Einen Kommentar schreiben:
-
Ansonsten noch aus motor-talk gefunden:
Versuch doch mal, visaton.de dort hinzuzufügen, vielleicht bringt's was.Du musst motor-talk auf die Kompatibilitätsliste setzten.
Unter "Extras" auf "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" klicken und im weiteren Fenster motor-talk hinzufügen. Dann sollte alles wieder Funktionieren.
Hier ist noch eine Anleitung, wie man Javascript im IE8 aktiviert, aber das hast du ja eigentlich schon. Kannst ja überprüfen.Einen Kommentar schreiben:
-
Also wenn du bei bild(blog).de die Themen "Sport, Politik, Leute, News" meinst, die laufen bei mir mit Opera 9.63, Firefox 3.0.4 und IE 6 überall durch. Es werden auch bei allen Browsern die Fotos im Visaton-Forum angezeigt.
Hast du das Bild-Problem nur beim Opera?
Mal nen neuen Flash Player installiert?Einen Kommentar schreiben:
-
Finde ich auch, trotzdem sollte eine Internetseite schon soweit mit IE kompatibel sein, weil es doch immer noch Standart ist, soweit ich weiss. Die Masse verwendet IE7 und der hat jetzt einen Nachfolger bekommen, also wird wohl jeder irgendwann mal beim 8er landen. Und auf anderen Seiten gibt es überhaupt keine Probleme, Visaton ist wirklich die Ausnahme, wundert mich ja auch ein bisschen ...
Übrigens, kann mal jemand der Opera verwendet die Seite www.bild.de aufmachen und sagen, ob oben die Flashthemen durchlaufen oder ob da ein Standbild ist? Bei meinem Opera geht nämlich das z.B. nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Der IE8 ist sicher nicht der meistverbreitete Browser.
An Flash und Java kann es nicht liegen. Wenn dann an JavaScript. Allerdings ist die Bildanzeige hier im Forum nicht so ganz koscher. Wenn sie im IE8 gar nicht funktioniert, dann liegt es aber eher am IE8, weil sie im FF funktioniert.
Opera hab ich ein paar Mal benutzt. Benutzerfreundlich fand ich den nicht. Sitzungsspeicherung gibt es auch im FF. Ich find’s etwas müßig, hier Browser zu preisen und zu versuchen, jemanden zu einem Wechsel zu bewegen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hasse diese Overlays auch, also Bilder, die über den Rest der Seite geblendet werden oder Werbung, die über eine Internetseite rüberwandert. Overlays bremsen den Computer aus, anscheinend erfordern sie Grafikleistung und die hat nicht jeder (mobile) Computer. Aber wenn man einen guten Browser benutzt, ist alles kein Problem.
Opera ist der schnellste Browser, den ich kenne. Er hängt den aktuellen Firefox ab und kommt mit multimedialen Plugins ganz vortrefflich zurecht. Die Benutzeroberfläche finde ich sehr ansprechend und ich sehe keinen Grund, einen anderen Browser zu verwenden.
Ein wunderbares E-Mail-Modul, einen Downloadmanager, Tabs (Reiter) und einen Torrent-Client bringt er mit. Die Ansicht lässt inklusive Bilder sich mit + vergrößern und mit Strg-0 hat man die ursprüngliche Größe. Mit der Leertaste und Rücktaste kann man Scrollen und durch mehrseitige Artikel / Galerien / parent directories navigieren.
Opera - einfach mal testen
Ich vergaß zu erwähnen, dass man Sitzungen speichern und ein Andermal wiederherstellen kann. Also kann man Recherchen im Internet fortsetzen, wann immer man dazu Lust hat. Mausgesten lassen sich natürlich deaktivieren, falls sie zu verwirrend sind. Die Seitendarstellung lässt sich den persönlichen Ansprüchen anpassen und alle weiteren Einstellungen sind auch benutzerfreundlich.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich seh alle Grafiken bis auf die neuen, wo wenn man draufklickt der Bildschirm dunkel wird und in der Mitte das Bild aufgehen sollte. Ist nur ein Feld mit einem roten X zu sehen ... aber wenn ich z.B. auf Ziel speichern klicke wird das Bild unter eigene Dateien gespeichert und ich kanns sehen.Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, ich weiß auch nicht weiter. Dass heißt ja dann, dass solche JavaScript/Ajax-Anzeigen, wie sie auch hier im Forum genutzt werden, bei dir generell funktionieren.
Nutzt denn keiner hier einen IE und kann mal weiter helfen?
Nochmal die Frage: Siehst du denn in Beiträgen angehängte Grafiken und es passiert nichts, wenn du drauf klickst? Oder siehst du die angehängten Grafiken gar nicht?
Auf jeden Fall siehst du sicherlich das hier
Zuletzt geändert von Veit; 31.03.2009, 21:04.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, Diashow wird angezeigt, und jetzt? Will keinen Feuerfuchs
Einen Kommentar schreiben:
-
Klappt auf dieser Seite die Diashow, wenn du auf eins von den fünf Foto oben klickst?
Nein = liegt es an deinen IE-Einstellungen, die irgendwo aktive Elemente sperren
Ja = dann weiß ich auch nicht weiter
Ansonsten: http://www.mozilla.com/products/down...os=win&lang=de
VeitEinen Kommentar schreiben:
-
Bei diesem Problem weiß ich keinen Rat. Gibt es hier jemand, der mit dem Internet Explorer 8 arbeitet und auch keine Anhänge sehen kann (oder doch)?
Übrigens, den Firefox finde ich auch super, von irgendwelchen Schwierigkeiten habe ich noch nichts gehört.Einen Kommentar schreiben:
-
Auf allen anderen Seiten geht es ja auch, keine Komplikationen, nur hier im Forum!Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du das Problem nur hier im Forum oder generell?
Wenn es generell ist schau 'mal nach, ob du "Grafiken von fremden Servern laden" unterbunden hast...
Firefox und schlechte Erfahrungen? Kenne ich nicht... Kommt darauf an, welche AddOns, man verwendet...Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: