Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chassis Einfahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walwal
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • MJ77
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich endlich, warum es bei mir daheim so high-fidel klingt: wegen der 4 High-End-Katzen
    Ich hab nur eine High End Katze, die läuft auf 2 Beinen und ist gut eingefahren.

    Schönes WE..!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Jetzt weiß ich endlich, warum es bei mir daheim so high-fidel klingt: wegen der 4 High-End-Katzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pansen
    antwortet
    Und sowas im Saturn-Magazin gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    https://www.turn-on.de/tech/ratgeber...twendig-140259

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    So Leute, last's mal gut sein, bevor es wieder aus dem Ruder läuft !

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet
    hallo ALler,

    bist du wieder mal Sancho Panza, der auf dem Esel seinem Herrn zu Hilfe eilt?





    mfg Michael (entrada)
    Zuletzt geändert von kmm; 12.01.2014, 04:36. Grund: mit Bundstiften ausgemalt

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • ALler
    antwortet
    Mit blitzenden Peaks behaftete Fullrangechassis, sind ja quasi das Schall-Piercing auch für den noch jungfühlenden Spätsemester.

    Vom herkömmlichen Piercen ist bekannt, dass sich die damit verbundenen Schmerzen und Entzündungen lindern, wenn die Schmerzen erstmal synchron zueinander emfunden werden.
    Das erfordert einen gewissen Einlaufvorgang, der insbesondere auch soziale Integration anstrebt:

    http://www.youtube.com/watch?v=JueEHZuXcNg

    Auf die Pappe der Schmerzen-beim-Zusehen übertragen, wird für sie vom Einlaufen erwartet (und es ist ja wohl auch hochkarätiges Konstruktionsdetail) dass störrisch gegeneinander tobende Frequenzbereiche, sich einst in aller Freundschaft, ebenfalls schon noch synchronisieren werden

    Vergleichsweise so könnte es für einfache Chassis dann aussehen (Simulation; fraglich aber, ob sie auch auf jenes Sonderchassis übertragbar wäre):

    http://www.youtube.com/watch?v=MeTMUP9dcXc

    Multiple Peak-Pappen sollten, bevor ein Einlaufvorgang angestrebt wird, zunächst ebenfalls per Simulation, auf möglichen Erfolg vorgetestet werden.
    Der Versuchsaufbau für multiple Peak`n Dip Resonatoren, ist entsprechend umfangreicher:

    http://www.youtube.com/watch?v=01_Lii68ZzI

    Wie man im Vergleich zu einen Höher sieht: die Simulation der Multiplen, bis sich da mal was eingelaufen hat, das dauert weeeesennnntliiiich länger.

    Und das hat der kluge Erfinder der von kmm´s Box, eben gewußt
    (Jedenfalls aber behauptet, dass es so ist. Und daran wollen wir doch nicht Zweifeln )

    kmm wird über kurz oder lang, vom finalen Ergebnis des Einfahrenlassens, sicher berichten können.
    Gut Ding will Weile haben, während die Rezeptur im Keller heran gährt.
    Und das Jahr ist jung.

    Grüße vom
    ALler

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet
    Zitat von krabat
    ich sehe es eben so, das
    eben, du siehst es so. Ich sehe es anders. Und nun?
    Laß einfach die ewige Nörgelei oder bring Belege mit CT269.
    Weißst du was? nörgel einfach weiter, ist eh egal.

    mfg michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von kmm Beitrag anzeigen
    der "Amoklauf" gegen's Einspielen ...
    das zerkneten der einspannung durch sicke und zentrierspinne, das einswobbeln wegen Thile/Small ist das eine. es ist unnötig, weil sich die parameter zwar ändern, aber kaum das optimale gehäuse. das hängt vielmehr von antrieb und membranfläche ab. das ist also schon von interesse, aber nur für präzisionsfanatiker.

    das einspielen insbesondere von kompletten boxen, die "eigentlich" schlecht klingen, aber doch gut klingen sollen, ist ein anderes paar schuhe. was meine beiträge mit einem AMOKLAUF zu tun haben sollen, weiss wohl niemand so genau. es dürfte sich um den versuch einer beleidigung handeln.

    ich sehe es eben so, das tagelange und wiederholte "einspielen" im keller ist eine ganz gefühlsmäßige handlung, die einen schlimmen mangel austreiben soll, nähmlich, so vermute ich, eine bohrende unzufriedenheit. das für und wieder ist wohl uns mit dem verstand genauso unzugänglich, wie es dem täter unzugänglich ist. man tut es, ohne überlegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet
    der "Amoklauf" gegen's Einspielen speist sich aus dem hier.

    --------------
    Die Hörkurven der Tonings als "Vergleichs-Normal" sind auch nicht
    uninteressant. Alles spricht für den Lautsprecher der einem am besten
    gefällt{was das auch immer sein mag}, nicht der sich am besten misst.
    Das wäre dann im günstigsten Fall "dem Toning sein Hörkurve/gerät"

    mfg Michael

    PS.
    die Geräte fehlen, um den angeblichen Erfolg auch nur annähernd objektiv nachzuweisen
    ich schließe daraus, daß du deinerseits bereits an CT269 mittels Geräte
    den Nachweis eines Mißerfolgs erbracht hast?

    (muß nicht beantwortet werden)
    Zuletzt geändert von kmm; 11.01.2014, 19:24. Grund: post-No. war falsch, jetzt 373287 (#129)

    Einen Kommentar schreiben:


  • gargamel
    antwortet
    Hallo,

    hihi,der ist gut.

    @krabat.

    Du bist also der Meinung das sich die Chassis nicht mehr einspielen?
    Normalerweise werden die Parameter ja erst nach 24std einwobbeln gemessen.
    Die sind dann ja praktisch künstlich gealtert bzw eingespielt.
    Mit den Parametern wird nun eine Box konstruiert.

    Wenn man jetzt neue Chassis kauft haben die dann theroretisch andere Parameter als die gemessenen,die werden ja vom Hersteller nicht eingewobbelt.
    Das würde ja bedeuten wenn die Chassis eine Weile zu Hause im Lautsprecher gespielt haben das sich dann die Parameter den gemessenen angepasst haben,die Box jetzt also so spielt wie vorgesehen.

    So würde ich das sehen.

    Nachgemessen habe ich aber noch nicht,so denke ich mir das halt.

    Gruß
    Guido
    Zuletzt geändert von gargamel; 11.01.2014, 16:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von kmm Beitrag anzeigen
    wozu Neukaufen, wenn das Füllhorn der audiophilen Freuden durch Einfahren
    einfahrbar ist? Wäre doch eventuell unintelligenter.

    mfg Michael

    PS. brauchst du auf deine Posts Antworten? Ist irgendwie "sisyphus" (modern talking)
    nun, ich halte deine Erwartung, dass durch einspielen, einfahren etc. sich zufällig eine Verbesserung auf - technischer Ebene einstellt für uninformiert. die erhoffte Verbesserung wird sich genausowenig einstellen wie ein sechser im Lotto. der Rest ist Einbildung, weil uninformierterweise die Geräte fehlen, um den angeblichen Erfolg auch nur annähernd objektiv nachzuweisen.

    wenn du dann nach dem einweichen der Lautsprecher im Keller meinst, sie Klängen besser, befindest du dich in einer Situation wie der vermeintliche Lotto-Millionär, der sich "gefühlt" sicher ist, gewonnen zu haben, aber bislang noch nicht dazu gekommen ist, seinen Kontostand zu prüfen.

    herzlichen Glückwunsch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kmm
    antwortet
    intelligenter: Neukaufen
    wozu Neukaufen, wenn das Füllhorn der audiophilen Freuden durch Einfahren
    einfahrbar ist? Wäre doch eventuell unintelligenter.

    mfg Michael

    PS. brauchst du auf deine Posts Antworten? Ist irgendwie "sisyphus" (modern talking)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X