Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Eindruck dieses "unseres" Forums gegen aussen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28098

Das hier grenzt schon an üble Nachrede:

" --------Die TIW 300 kosten über 300€ und so schlecht verarbeitet, man sieht der Kleber rings rum
    Und die Schraubenlöcher sind so groß und die AL 170, AL200 sind auch schlecht verklebt an der Gummisicke das sieht man auch auf dem Foto von Stereo Test--------"
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

Hey wenn man Kleber sieht wurde genug Material eingesetzt ...die müssen also ihr Geld wert sein

Im übrigen wenn ich diese herausgerissenen Satzschnipsel so lese, halte ich den User für sehr emotional überladen....Mensch der muss ja ein Hass auf alles was Visaton heißt haben.
      Tja wer seinen Munddorf(und wie sie alle heißen)cappi-Glauben nicht an den Mann bringt wird ärgerlich...man sieht ja das verschwendete Geld durch die Finger rinnen.
      Aber keine Angst dem User wurde so was auch im Hifi-Forum an den Kopf geworfen.

Zum TIW300 können wir ja einfach mal sagen, dass er zumindest messtechnisch überzeugt...auch in den Dynamikmessungen...aber manche legen halt nur wert auf Optik...güldene Cappis müssen es sein.
      Außer mit dem Gf200 hatte ich noch keine "Qualitätsproblemchen" mit Visaton, auch wenn ich nicht alle Chassis von Visaton persönlich gesehen habe.
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28098

Doc , zur Klarstellung, das war nicht der vorne erwähnte M.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Stephan-Strunz
          Registrierter Benutzer
          • 02.03.2007
          • 368

Also die ich hab bis jetzt in meinen Händen folgende Visatonchassis gehalten : 7xGF200 2xB200 2xG25FFL 4xBG20 2xHTH8.7 2xWSP26S 2xDSM25FFL 2xDSM50FFL 4xW250S8

Die hatten ALLE eine durchweg gute Anfassqualität... ich kann mir nicht vorstellen das bei den Al und Tiw Chassis das anders ist. Vielleicht gibt es Ausnahmen aber diese würden bestimmt ohne Wenn und Aber von Visaton ausgetauscht.
          Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• mm2knet
            Registrierter Benutzer
            • 18.04.2008
            • 73

die TIW, die AL und die KE habe ich hingegen schon in der Hand gehalten durhc meine Voxen. Nachdem ich den TIW und den KE in den Händen gehalten habe, war der Al130 zwar ein wenig "langeweilig" aber durchaus sauber und sehr gut verarbeitet.
            Aber man sieht natürlich immer nur das, was man sehen will. Wenn man die Chassis schlecht machen möchte, findet man immer was:
            Der TIW XS hat ne dicke Lippe und verschenkt dadurch Wertvolle Membranfläche, der KE sieht doof aus nicht ernst nehmen, schließlich habe ich mich ja bewusst so entschieden, diese Chassis zu verarbeiten ^^

Kommentar

• MjoIIniR
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2007
              • 434

Alte Schreinerweisheit: Wo nix rausdrückt kann auc nix halten!

Also bei meinen Al170 sieht man keinen Leim an den Verklebungen....

hmmm irgendwie kann man die beiden Sätze in Kombination jetzt missverstehen....
              Tommy Emmanuel:
              There's more to life than what's on television

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Aber man sieht natürlich immer nur das, was man sehen will. Wenn man die Chassis schlecht machen möchte, findet man immer was:
                genau so ist es, diese Diskussion kann man 10Seiten lang weiterführen, bringen tuts absolut nichts. Entweder man ist mit der gebotenen Qualität zufrieden oder eben nicht. Es gibt genug andere Hersteller die sich verwurschteln lassen. Zu100% perfekt gab und wird es nie geben. Ich habe auch schon Chassis verschiedener Hersteller in der Hand gehabt und verwurschtelt, PERFEKT war noch keines verarbeitet, da gibt es eben einen Toeranzbereich und eben auch einen Bereich über den man eben drüber wegsehen muss weil es einer Diskussion nicht wert ist weil nicht mehr wirklich ohne Lupenuntersuchung zu sehen, bei anderen und auch bei Visaton.
                Also, man kann hier tagelang weiterdiskutieren, ein echtes Ergebniss wird es nicht geben. Da muss der menschliche Verstand greifen und nicht auf Schimpforgien hören, eigene Meinung bilden.

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Original geschrieben von Chlang

Genau das wollte ich eigentlich nicht definieren/diskutieren, sondern jedem seinen Glauben lassen.
                  Warum nicht, das kann man auch.

Problem ist nur, wenn jemand (wie es im Fall des Herrn Moab passierte) eine heftige negative Aussage in den Raum stellt, ohne sie irgendwie greifbar zu begründen.

Genau so problematisch wird es, wenn ein Zeitgenosse eine sündhaft teuere Hochrüstung propagiert und sehr, sehr gereizt reagiert, wenn es jemand wagt, diese in Frage zu stellen.

Und genau dieser Moab war es, der ganz unverblümt gedroht hat, das Visaton Forum woanders schlecht zu machen. (Wie war das nochmals mit der Toleranz?!)

Daher meine Forderung: wer in einem Forum schreibt muss nicht nur Aufgeschlossenheit mitbringen, sondern auch Verständnis dafür, dass seine Ansicht nicht auf uneingeschränkte Zustimmung stoßen kann.

Hier sind sehr viele (Elektro)Techniker und Praktiker vertreten, die jede Aussage möglichst genau verifizieren. Beispiele dafür gibt es noch und nöcher. Dass jemand, der über sagenhafte Verbesserungen durch Einsatz von hochpreisigen Kablen schreibt nur wenig Zustimmung findet, ist zu erwarten.

Das finde ich auch gut so. Dazu kann man ganz selbstbewusst stehen. Auch wenn woanders behauptet wird, dass ein Elektrotechnik Studium taub macht: damit muss man im Zweifelfall auch leben müssen.

Dass ich mich in solchen Fällen einschalte hat nur einen einzigen Grund: ich will es den Jungs ausreden 500 bis 1000€ für ein Paar Strippen auszugeben und stattdessen mal eine schöne kleine Reise mit der Freundin machen.

Gruß
                  Harry
                  Zuletzt geändert von harry_m; 24.05.2008, 17:54.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• mufasa
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2007
                    • 280

Das Problem mit der Verarbeitungsqualität greift um sich. Heute sind meine beiden niegelnagelneuen TW70 gekommen, die ich für 1,50 € ersteigert habe. Nachdem ich diesen thread weitergelesen habe, sind mir auf den zweiten Blick auch die Klebstoffreste aufgefallen. Soll ich die jetzt zurückgeben?

Mal im Ernst: bei einem 300 €-Chassis würde ich das auch etwas eng sehen. Kommt aber darauf an, wie sich das im Einzelfall darstellt. Das gab es aber auch schon bei anderen Edelmarken.
                    Gruß Wolfgang

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Original geschrieben von mufasa
                      Das Problem mit der Verarbeitungsqualität ...

Mal im Ernst: bei einem 300 €-Chassis würde ich das auch etwas eng sehen. Kommt aber darauf an, wie sich das im Einzelfall darstellt. Das gab es aber auch schon bei anderen Edelmarken.
                      Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wie es damit wirklich aussah. (Bilder gab es meines Wissens keine!)

Auf jeden Fall wurde dem Herrn Moab von Visaton ein Umtausch angeboten. Admin schrieb zum Schluß, dass die Diskussion mit dem Vertrieb in einem ganz anderen (freundlicheren) Ton abgelaufen ist, als die hier im Forum geschriebene Beiträge vermuten ließen.

Eigentlich komisch, dass es nach dieser langen Zeit immer noch Gegenstand einer Diskussion wird...
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Thomas62
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.01.2007
                        • 128

Hallo Zusammen,

solche Dinge oder besser gesagt solche Leute gibt es leider in jedem Forum. Den Namen kenn ich wohl auch aus anderen Foren, was nichts mit HiFi zu tun hat. Mich stört es einfach nicht mehr, wobwei ich mich früher furchtbar aufgeregt hätte. Am Besten ignorieren und das ist für diese Leute die Höchststrafe.
                        Ich habe bisher, um jetzt auch mal aufzählen zu dürfen, 2XTIW300, 2XGF200, 5xAL170, 5xDSM50FFL und 5xAL170 verbaut. Für die nächsten Projekte lagern schon 2xGF200, 2xG20SC, 2xTI100 und 2x AL170 in meinen Regalen. Weiter noch einige W-Chassis. Und was soll ich sagen: Ich bin damit zufrieden, egal was jemand sagt oder schreibt.
                        Ein wenig stört oder nervt es schon, dass der Name Visaton bei vielen so negativ bewertet wird. Mir selbst ist es in der vergangenen Woche passiert, dass mir jemand erzählt hat, dass man mit Visaton nichts highendiges bauen könnte. Und was "besseres" als meine Atlas zu bauen, wäre auch nicht schwer. Das hab ich auch etwas persönlich genommen.

Grüße Thomas
                        -------------------------------------------------------------------------------------------
                        Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                        Kenwood KA7020 - Classic200GF

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Original geschrieben von Thomas62
                          ...Und was "besseres" als meine Atlas zu bauen, wäre auch nicht schwer. Das hab ich auch etwas persönlich genommen.
                          Was soll der Geiz?! Wenn es schon so einfach ist, soll der besagte Herr doch mal den Beweis antreten!

Mit dem Maulwerk sind da so einige flott...

Kommentar

• eltipo
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2001
                            • 705

Original geschrieben von Thomas62
                            Am Besten ignorieren und das ist für diese Leute die Höchststrafe.

Niemand hat im Hififorum auf seine Aussage reagiert.
                            Bis jetzt 2 Monate später....hier;-)

Man hat ihm die (verspätete) Beachtung geschenkt...."ER" wird sich im Nachhinein doch freuen...

Ich verstehe es, wenn man sich darüber aufregt, ich versuche mich gerade darin, solche Dinge zu ignorieren....Ich tappe jedoch immer wieder in die Falle...Ich sehe es aber als Wettbewerb, mal sehen, wie lange ich brauche.

Kommentar

• ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3670

Ich muss dazu sagen, das ich alle Lautsprecher, die ich von Visaton gekauft hatte, von guter Qualität waren und sind. Ich hatte früher auch Chassis von Hec.. und Isoph... die ja auch nicht schlecht waren. Darf man die Namen eigentlich ausschreiben? Aber Visaton baut eben auch gute Sachen. Werden Sie in gute Gehäuse verbaut, klingen Sie auch Highendig. Und um Highendig zu klingen, bedarf es auch nicht immer Superteurer Lautsprecher, egal welcher Marke. Das Gehäuse und der Abhörraum spielt da auch eine sehr große Rolle. Ist aber glaube ich, immer auch ein sehr persönlicher Geschmack, was denn nun gut klingt.
                              Ich höre ,lese hier übrigens öfter den Namen Udo , eigentlich heiße ich auch so, allerdings Udo.B. Ich bin also nicht verwandt mit dem anderem Udo
                              Ich finde es gut, das es dieses Forum gibt. Und den Service von Visaton finde ich auch gut. So hatte ich mal vor vielen Jahren an Visaton geschrieben, zwecks der Bassreflexabstimmung meiner umgemodelten Vib, und einen Brief bekommen, wo es Diagrammmäßig dargestellt wurde, das man es da gar nicht sooo genau zu nehmen braucht mit der Länge des Bassreflexrohrs. Ein cm Kürzer oder auch noch mehr, macht sich akustisch irgendwie gar nicht bemerkbar, wenn ich da so an Raumresonanzen denke, da ist das ein viel größeres Problem, aber das ist ja jetzt hier in dem Thread auch etwas OT.

Schönen Gruß

ubix
                              Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
                              __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• mufasa
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.06.2007
                                • 280

Hallo Schleswig-Holsteiner

Den hervorragenden Support von Visaton kann ich nur bestätigen.

Eins muss noch klargestellt werden. Der Udo, der am Anfang dieses Threads erwähnt wird und Udo W. sind nicht identisch.
                                Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X