Hi Hubert,
SO macht man eine schlechte Aufnahme.
Wenn Du das Komprimieren weglässt, die Klangfarbe nicht beiziehst und nicht irgendwelche Effekte verrechnest (bzw. alles nur SEHR moderat tust) könnte eine hervorragende Aufnahme herauskommen wie z.B. Take Dake / Asian Roots (s. http://www.amazon.de/Take-Dake-Asian...8406428&sr=1-1)
Den Raum kann man später noch drüberrechnen, das ist kein Problem da man die Zeitrichtigkeit ja an der 1. Wellenfront erkennt, die gerade bei perkussiven Instumenten gut vom Nachhall zu trennen ist (Haas-Effekt sei Dank). Auch der Hörraum "verfälscht" ja das Signal zeitlich, dann bräuchten wir uns über Zeitrichtigkeit gar keine Gedanken mehr zu machen.
Gruß Pico
einfach x Monoaufnahmen mit dem Panregler aufeinanderlegen und fertig läuft so wohl nicht - da fehlt den HighEndern der Raum
Also werden die einzelnen Tracks erstmal schön kompremiert, in der Klangfarbe beigezogen, mit irgendwelchen Effekten verrechnet ... und dann kann man immer noch an ein zusammenmischen denken.
Also werden die einzelnen Tracks erstmal schön kompremiert, in der Klangfarbe beigezogen, mit irgendwelchen Effekten verrechnet ... und dann kann man immer noch an ein zusammenmischen denken.
Wenn Du das Komprimieren weglässt, die Klangfarbe nicht beiziehst und nicht irgendwelche Effekte verrechnest (bzw. alles nur SEHR moderat tust) könnte eine hervorragende Aufnahme herauskommen wie z.B. Take Dake / Asian Roots (s. http://www.amazon.de/Take-Dake-Asian...8406428&sr=1-1)
Den Raum kann man später noch drüberrechnen, das ist kein Problem da man die Zeitrichtigkeit ja an der 1. Wellenfront erkennt, die gerade bei perkussiven Instumenten gut vom Nachhall zu trennen ist (Haas-Effekt sei Dank). Auch der Hörraum "verfälscht" ja das Signal zeitlich, dann bräuchten wir uns über Zeitrichtigkeit gar keine Gedanken mehr zu machen.
Gruß Pico
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