Oder die DSM25FFL *duck und weg*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vox301 mit w300s und w130s
Einklappen
X
-
Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
-
Original geschrieben von bili
Oder die DSM25FFL *duck und weg*
immerhin verrichtet die DSM in der atlas ihren dienst
und da hat sich noch keiner beschwert, dass sie schlecht klingt...Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Weichenmäßig geht als Basis für eine VOX nur eine VOX-Weiche, Couplet-Weichen haben eine falsche Bafflestep-Korrektur.
Der W300 (ohne S) hat höhere Gesamtgüte, ob der noch in BR-Abstimmung will, müsste man prüfen. CB geht aber auf jeden Fall.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Mal ganz davon abgesehen, das W300S für im Schnitt 40-50€ bei Ebay weggehen......noch günstiger kann man kaum einen guten TT oder Subwoofer bekommen!
ICh wiederhole mich immer wieder, aber hätte ich nicht all meine NAC-Chassis bekommen, so wäre ich sicher auch dabei gewesen eine Light-Box zu bauen, sei es nun eine aus der VOX-Serie oder nicht, aber die W-Chassis bieten so viel fürs Geld, dass es schon fast unverschähmt ist *G*
Jann
Kommentar
-
immerhin verrichtet die DSM in der atlas ihren dienst......
Ich finds schade, dass die ein bisschen in vergessenheit gerät und so wenige oder eher gar niemand sie verbaut.
Ich vermute aber, das hängt weniger mit der Qualität zusammen, als mit der nicht - runden FormViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
vielleicht wäre für dich walwals sonja was
mit W200S, AL130 und G20SC ist die bestückung sehr preisgünstig
und sie soll ja angeblich sehr gut klingen
preismäßig dürftest du damit mit der couplet mithalten können
deine beiden W300S kommen dann als subwoofer zum einsatzDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Also ich bin kein Freund von Subwoofern zur Musikwiedergabe, du bekommst immer Probleme mit der Phasenlage bei der Übernahme. Und wenns an einem Punkt stimmt, dann stimmt es leicht mal woanders nicht mehr.
Außerdem bringt der Sub nur wirklich was, wenn du auch die Sats untenrum trennst (bei der Couplet nicht der Fall...), ansonsten kriegst du zwar mehr Spaß durch mehr Kickbass (50-80Hz oder so werden von Sub und Sat wiedergegeben) aber nicht mehr Pegelfestigkeit, weil die Sats sich immernoch untenrum abrackern müssen.
Ohne eine VOX gehört zu haben, sage ich: sooo schwierig wirds net sein, sonst hätte die VOX nicht diesen Erfolg. Aber genug Wandabstand zur Seite (>1m) muss sein, ist aber bei jeder Box eine gute Idee. Vielleicht leiht dir jemand eine VOX aus?
Evtl könnte man den TT auch nach vorne setzen, dann ist allerdings die schlanke Linie der Box dahin.Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
achsooo.... dann sieht das etwas anders aus. Wenn der Reciever dann auch noch die Sats oder den Sub verzögern kann, sind die Probleme eigentlich vom Tisch. Unter den Bedingungen würde ich Couplet lights bauen, auf 21l verkleinern (Tiefe verrigngern) und das BR-Rohr weglassen, die sind dann sogar THX-Konform. mit der "echten" Couplet geht das auch, die müsste aber auf 11l verkleinert werden.Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
habe so nämlich schon extrem mit raumamoden zu kämpfen , und wenn ich dann die großen vox hätte die ich nicht einfach mal woanders aufstellen kann weil der bass dröhnt , währe das ärgerlich , ja die couplet habe ich schon berechnet so das sie ne güte von 0,7 haben und bis 80hz spielen , deshalb der gedanke mit den sats oder halt echte thx speaker sprich ct200 weiß nicht was besser passt
Kommentar
Kommentar