Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox301 mit w300s und w130s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

Oder die DSM25FFL *duck und weg*
    Viele Grüße,
    Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• SvenT
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

Original geschrieben von bili
      Oder die DSM25FFL *duck und weg*
      versteh ich jetzt nicht
      immerhin verrichtet die DSM in der atlas ihren dienst
      und da hat sich noch keiner beschwert, dass sie schlecht klingt...
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5653

Weichenmäßig geht als Basis für eine VOX nur eine VOX-Weiche, Couplet-Weichen haben eine falsche Bafflestep-Korrektur.

Der W300 (ohne S) hat höhere Gesamtgüte, ob der noch in BR-Abstimmung will, müsste man prüfen. CB geht aber auf jeden Fall.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Mal ganz davon abgesehen, das W300S für im Schnitt 40-50€ bei Ebay weggehen......noch günstiger kann man kaum einen guten TT oder Subwoofer bekommen!

ICh wiederhole mich immer wieder, aber hätte ich nicht all meine NAC-Chassis bekommen, so wäre ich sicher auch dabei gewesen eine Light-Box zu bauen, sei es nun eine aus der VOX-Serie oder nicht, aber die W-Chassis bieten so viel fürs Geld, dass es schon fast unverschähmt ist *G*

Jann

Kommentar

• bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

immerhin verrichtet die DSM in der atlas ihren dienst......
            Ich weiss, ich mag die Kalotte auch sehr gern Das *duck* bezieht sich darauf, dass das Teil scheinbar sonst nicht so viele mögen. Ich ziehe sie ganz klar der G25FFL vor

Ich finds schade, dass die ein bisschen in vergessenheit gerät und so wenige oder eher gar niemand sie verbaut.

Ich vermute aber, das hängt weniger mit der Qualität zusammen, als mit der nicht - runden Form
            Viele Grüße,
            Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• norsemann
              Registrierter Benutzer
              • 03.03.2007
              • 645

also das mit den w300 ist eh gegessen , da zwei w300s schon mein sind , die habe , ich hier , nur weiß ich nicht ob lieber vox301 mit denen oder zwei subs mit couplet als sats sagt schon grins

Kommentar

• norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

achso , wie ist das mit der aufstellung der vox ? eher kritischin wandnähe ? weil dann würde ich 2 subs bevorzugen die ich variable stellen kann , oder ist die vox da nicht sooo schlimm ? ist sicher raumabhängig , aber naja

Kommentar

• SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

vielleicht wäre für dich walwals sonja was

mit W200S, AL130 und G20SC ist die bestückung sehr preisgünstig
                  und sie soll ja angeblich sehr gut klingen

preismäßig dürftest du damit mit der couplet mithalten können

deine beiden W300S kommen dann als subwoofer zum einsatz
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

dann müsste man die chassis kommplett neu besorgen , wie gesagt der w300s besteht bereits , daher wenn dann auf dem basieren

Kommentar

• antiasina
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.01.2007
                      • 686

Also ich bin kein Freund von Subwoofern zur Musikwiedergabe, du bekommst immer Probleme mit der Phasenlage bei der Übernahme. Und wenns an einem Punkt stimmt, dann stimmt es leicht mal woanders nicht mehr.
                      Außerdem bringt der Sub nur wirklich was, wenn du auch die Sats untenrum trennst (bei der Couplet nicht der Fall...), ansonsten kriegst du zwar mehr Spaß durch mehr Kickbass (50-80Hz oder so werden von Sub und Sat wiedergegeben) aber nicht mehr Pegelfestigkeit, weil die Sats sich immernoch untenrum abrackern müssen.
                      Ohne eine VOX gehört zu haben, sage ich: sooo schwierig wirds net sein, sonst hätte die VOX nicht diesen Erfolg. Aber genug Wandabstand zur Seite (>1m) muss sein, ist aber bei jeder Box eine gute Idee. Vielleicht leiht dir jemand eine VOX aus?
                      Evtl könnte man den TT auch nach vorne setzen, dann ist allerdings die schlanke Linie der Box dahin.
                      Quadro light
                      Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                      Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• norsemann
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 645

naja die sats würden vom reciever bei 80hz getrennt wegen thx verstärker , das passiert da automatisch , deswegen bin ich ja noch nicht sicher ob ich das so mache sprich alles in einem , oder sat/sub kombi

Kommentar

• antiasina
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.01.2007
                          • 686

achsooo.... dann sieht das etwas anders aus. Wenn der Reciever dann auch noch die Sats oder den Sub verzögern kann, sind die Probleme eigentlich vom Tisch. Unter den Bedingungen würde ich Couplet lights bauen, auf 21l verkleinern (Tiefe verrigngern) und das BR-Rohr weglassen, die sind dann sogar THX-Konform. mit der "echten" Couplet geht das auch, die müsste aber auf 11l verkleinert werden.
                          Quadro light
                          Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                          Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

habe so nämlich schon extrem mit raumamoden zu kämpfen , und wenn ich dann die großen vox hätte die ich nicht einfach mal woanders aufstellen kann weil der bass dröhnt , währe das ärgerlich , ja die couplet habe ich schon berechnet so das sie ne güte von 0,7 haben und bis 80hz spielen , deshalb der gedanke mit den sats oder halt echte thx speaker sprich ct200 weiß nicht was besser passt

Kommentar

• SvenT
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2004
                              • 2685

warum denn keine günstige "echte" standbox bauen,
                              wie z.b. Alto 3g, Sonja, Classic...
                              das dürfte für normale musik-wiedergabe ausreichend sein
                              und die subwoofer nur für heimkino verwenden

Kommentar

• norsemann
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.03.2007
                                • 645

weil mir die besagten vom design her nicht zusagen und wozu zu einer standbox einen extra sub , entweder stands die schön druck machen können und das ohne sub oder sats mit sub

Kommentar

Lädt...
                                X