ups , natürlich sind die parallel , man klingt das geil , freue mich so kein dröhnen mehr absolut trockener druckvoller bass , und die höhen nerven absolut nicht mehr schön klar
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vox301 mit w300s und w130s
Einklappen
X
-
was mir aber auffällt , damit es überhaupt vernünftig klingt , oder es spaß macht , muss man schon den Lautstärke regler weit aufdrehen , sonst scheinen die Lautsprecher ihr potential nicht frei zu geben, sind also meiner Meinung absolut keine leise Hörer.
Aber sonst machen sich alle Bauteile bezahlt , die teuren luftspulen , und bis auf die großen glatten elkos , habe ich ja alles mkp kond. genommen , für den hochtöner sogar nen audyn cap plus .
Muss ein hochtöner eigentlich auch eingespielt werden ? Frage weil der noch nagel neu war .
@jann
Sub ? wozu noch einen sub ? eigentlich hast du recht , habe den lfe kanal gestern mal ungenutzt gelassen , also am reciever keinen sub eingestellt , (habe ja noch nen kleinen mivoc 25er sub) und mal saw3 in dts geschaut , also eigentlich hast du recht , der bass kommt so volluminös und kraftvoll tief rüber das ich eigentlich in meinem kleinen raum keinen mehr brauche .
Klingt um welten besser als meine beiden tml-subs .
nunja lange rede kurzer sinn , bin aber trotzdem über einen tl-sub an nachdenken .
Aber für 25qm ? etwas übertrieben oder ?
Kommentar
-
wenn es ein fehler bei den lautsprechern sein sollte , dann würde man das doch immer wahr nehmen oder ? also das knistern ? nur es ist bei beiden nicht nur bei einer box oder so , oder icih höre einfach auf einmal dinge die icih vorher nicht warnehmen konnte mit den mivocs , weil es ist ja nicht bei allen aufnahmen so
Kommentar
-
das knistern ist aber ja auch bei leiser lautstärke , also kein clipping ,und ja es ist bei mp3`s .
allerdings auch nicht bei allen , bei alten aufnahmen ist kein knistern , bei dvd`s auch nicht , wie gesagt ist nur bei einigen stücken nicht bei allen .
denke es liegt an den aufnahmen .
an den boxen kann es ja nicht liegen wenn es bei beiden gleichstark ist , und es bei filmen oder original cd`s nicht vr kommt , sondern nur bei ein paar mp3`s
Kommentar
-
was für einen center würded ihr passend zur vox 301 light empfehlen ? könnte man die gleiche bestückung verwenden und damit nen center bauen , nur als bass den w250s ? und dann das ganze ins gehäuse des vox centers ? irgendwie habe ich das gefühl das der mivoc center bei musik nicht so gut passt , bei film ist es ok , aber bei musik merkt man es doch
Kommentar
-
also wenn ich das mit dem w300s machen sollte , kann ich dann die gleiche weiche nehmen wegen der etwas anderes anordnung der chassis oder muss die angepasst werden ? als Rears würden aber die couplet light reichen oder sollte ich da auch auch fullrange gehen und die gleichen als rears bauen ?
Kommentar
Kommentar