Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox301 mit w300s und w130s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • das_n
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2007
    • 325

    #91
    dann gleich 2 stück in CB, entzerren, fertig, BUMM.

    und dann - wie oben gesagt - eventuell die mains voll mitlaufen lassen.
    Gruß Nils

    Kommentar

    • norsemann
      Registrierter Benutzer
      • 03.03.2007
      • 645

      #92
      also auch einfach in 60l oder wie würded ihr das machen ? eher mehr ? also bis 100l lasse ich mir gefallen

      Kommentar

      • das_n
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2007
        • 325

        #93
        einer auf 60 ist minimum, scheint aber schon ganz gut zu klappen.

        musst dir halt überlegen, bei 100l/stück hast du bei 2en schon 200 (zumindest wenn du CB baust würde ich 2 nehmen), und 200l=Kühlschrank.

        2*60l dürften sich aber ganz gut verstauen lassen denk ich. noch 10 dazu fürs gute gewissen

        du musst auch schauen, in wieweit du entzerren willst. wobei das bei sehr tiefer trennung dank der großen fronts wahrschinlich auch nicht zu stark ins gewicht fällt.
        Gruß Nils

        Kommentar

        • norsemann
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2007
          • 645

          #94
          Naja würde warscheinlich nicht beide in 1 gehäuse setzen , sondern wieder 2 einzelne wenn dann , zum entzerren , wenn dann das sie bis 15hz linear spielen , nein im ernst es geht mir darum die fronts im bassbereich nicht anheben zu müssen , sondern dies bei filmen wenn gewünscht mit einen oder zwei subs zu tun , eben ohne den klang der Vox dabei kaputt zu machen .

          achso das ganze spielt ja nur in 25qm , nur mal so gesagt

          Kommentar

          • das_n
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2007
            • 325

            #95
            naja, in 25qm könntest du auch mit einem hinkommen, je nach raumakustik.

            oder 2 w250s verwenden, gehäuse wird etwas kleiner und man kann es vielleicht leichter unterbringen. schau dich am besten mal nach nischen im raum um...
            Gruß Nils

            Kommentar

            • Jann
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #96
              Bau erst einmal die VOX, dann kannst du immernoch schauen, ob es denn Subwoofer sein müssen dazu.....

              Ohne eine ordentliche Raumanpassung sind Subs sowieso nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach......mein Tip wie immer der behringer Feedback Destroyer. So günstig kann man kaum guten Bass bekommen, ausser vielleicht mit einem RipoL!

              Jann

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #97
                hast du da einen link zu oder so ? weil sagt mir nichts

                Kommentar

                • Sinclair
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2006
                  • 259

                  #98
                  Probier' das Fräsen vorher unbedingt an Probestücken aus.
                  Insbesondere mit dem Fräszirkel: immer kontrollieren, ob der Durchmesser im Ergebnis wirklich stimmt. Wenn du einmal einen Durchmesser eingestellt hast, fräse damit alle Ausschnitte (bzw. was auch immer) gleichen Durchmessers.. !
                  Falls du furnieren möchtest, solltest du erst nach dem Furnieren fräsen.
                  Music was my first love...

                  Kommentar

                  • norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

                    #99
                    Funieren wird es nicht sein , werde wohl die seitenund deckel wieder mit folie bekleben , und die front beizen und dann mit klarlack versiegeln

                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      @norsemann

                      Lies im beisammen.de-Forum mal, da steht wahnsinnig viel drüber und auch das hifi-forum dürfte schon einiges dazu stehen haben!

                      Jann

                      Kommentar

                      • norsemann
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 645

                        so heute habe ich die frontwände gefräst , einen fräser habe ich gleich erstmal gekillt , total aussgeglüht . Sonst hat aber alles geklappt , passen tut es schonmal , also die chassis, fürs erste mal war das gar nicht so schwer , meine angst war unberechtgt das ich das verhaue .

                        Weiß nur noch nicht waqrum ich den fräser ausgeglüht habe , auf der arbeit fräsen wir mit den dingern alu , dachte holz ist da dann auch kein prolem , naja der eine ist jedenfalls hin ,

                        Kommentar

                        • norsemann
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.03.2007
                          • 645

                          erstes gehäuse ist fertig .

                          eine frage habe ich mal wieder . in der frequenzweiche für den mitteltöner , ist am anfang ja ein kond. mit 150yf , da habe ich ja glatt 100yf 47yf und 3mal1yf mkt genommen , nun habe ich bedenken das die glatten elkos überhaupt die spannung aushalten wenns mal lauter wird , da sie ja in reihe liegen .
                          sollte ich die lieber noch gegen mkt wechseln ?

                          Und würde vielleicht ein dipol sub vom pegel her reichen ? so einen wie silvio ihn hat , glaube er hat auch 2 w300s drinn

                          Kommentar

                          • norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

                            kommt schon leute , die frage wegen den elkos ist wichtig , da ich die weiche sonst morgen einbaue , halten die oder soll ich die noch gegen mkt wechseln

                            Kommentar

                            • norsemann
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 645

                              so sind fertig , erstes höhren , klingt viel besser als die mivocs , das geld und die teuren weichenteile haben sich bezahlt gemacht , jetzt erstmal testen , und der bass ist frei von dröhnen , mal sehen wann ich dazu komme bilder zu machen

                              Kommentar

                              • antiasina
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.01.2007
                                • 686

                                Wenn du 100µF und 47 µF in Reihe Schaltest, kommen 33µF raus!
                                Der ganze Krempel muss parallel!
                                Ansonsten sollten Die Elkos von Visaton den normalen Betrieb aushalten. 35VAC=75W/8 Ohm... Lauter dreht kein Mensch auf Dauer auf.
                                Quadro light
                                Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                                Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X