Wer nicht die Vorzüge eines (variablen) Hochpasses hat, kann das ganze auch als 5 l GHP mit einem Serienkondensator von 470 µF bauen:
Das geht allerdings auf Kosten des max Schalldrucks im Bassbereich gegenüber der BR Variante mit aktivem Hochpass:
Oder, wenn einer ein bißchen Ahnung von analogen Schaltungen hat, baut er den Hochpass und den EQ selbst vor dem Aktivmodul, die Versorgungsspannung ist ja schon vorhanden
P.S.: Das Aktivmodul kostet inkl. Netzteil und Trafo ~100 EUR, in der Preisregion sollen Kupferfolienspulen liegen
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Ich hatte vor gut zwei Monaten ebenfalls einige Varianten eingereicht. Darunter auch eine Heimkinovorschlag.
Wäre es möglich auch fünf Chassispaare zu bekommen. Ich werde dann zwei Rears, ein Center und zwei Mains aufbauen.
Es wäre aber nicht schlimm wenns nicht möglich ist, dann bleibe ich halt bei einem Stereopaar.
In der letzten Hobby HiFi (4/2008) ist nun ein ausführlicher Bericht (6 Seiten) über den Ausgang des Boxenbau-Wettbewerbs erschienen. Ich finde ihn sehr informativ. Es werden neben einer genauen Beschreibung der Boxen die Boxsim-Simulationen und die dazugehörigen Messungen der drei Gewinner-Boxen dargestellt. Allerdings sind keine Gehäusezeichnungen enthalten.
Das erste Bild zeigt (von links nach rechts) den 2., den 3. und den 1. Platz.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Vielleicht sind ja "Alle", diejenigen, die heute in der Mittagspause schon das aktuelle Heft durchgelesen haben (und das nächstemal, wenn wieder auf ein Konzept aus HH geschimpft wird schnell abstreiten, jemals eine HH zu kaufen und zu lesen... )
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Es ist für mich auch neu, dass "alle" die HH lesen.
Aber tasächlich: Alle Konzepte sind sehr überzeugend gewesen. Wie schon vorher vermutet ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen. An dem Ergebnis finde ich gut, dass alle drei Boxen sehr unterschiedliche Konstruktionen aufweisen (und trotzdem hervorragend klingen).
Original geschrieben von raphael Vielleicht sind ja "Alle", diejenigen, die heute in der Mittagspause schon das aktuelle Heft durchgelesen haben (.........
Raphael
DAS wäre die Erklärung, denn ich habe keine Mittagspause mehr, weil ich meine Arbeitskraft nicht mehr verkaufen muss.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar