@Thomas
Mit der Couplet wurde ich auch nicht glücklich, die fand ich "hallig".
Vox hatte ich mal.....
Die Concorde ist völlig anders, warum auch immer.
Sicher kann man - D'Appo oder nicht - nicht verallgemeinern.

) sondern:
)
jeder Raum macht aus einer neutralen Box etwas anderes. Ich vermute, dass ein leicht erhöhter Mitteltonpegel in üblichen Wohnräumen besser harmoniert, denn Hochton wird stärker absorbiert als Mittelton. In der Summe aus Direkt+Indirektschall gleicht sich das aus. Leichte Pegelabweichungen werden auch nicht als "falsch" empfunden, nur im direkten Vergleich "anders". Und richtig klingt sowieso kein LS, denn es wird mit nicht perfekten LS in nicht perfekten/anderen Räumen gehört und die Aufnahme ist auch nicht echt, sondern eine Abmischung des Toning., die er für die beste für unsere Wohnräume hält. Toole (genau der
) nennt das "Circle Of Confusion".

Danke für die Unterstützung meiner These.
dann bin ich voll drauf reingefallen
)
)
. (copyright by mechanic)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar