Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Männerbox Hobby-Hifi 3/07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

    Hallo,

    also ich hab hier nichts gemerkt

    Hab den link von Timbarland angeklickt http://de.wikipedia.org/wiki/Timbaland

    dann offizielle Home Page und da sind zwei realplayer Dateien zum anklicken. Und im Studio sieht man kurz ein paar Speakerchen naja OT eben.


    MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher

    Kommentar

    • Lawyer
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2007
      • 352

      Ich hätte mal eine ganz andere Frage zu diesem Lautsprecher.

      Könnte man denn die beiden TIWs in diesem Gehäuse auch als reinen Subwoofer für Heimkino und Musik/Konzert - DVDs nutzen ?
      Oder spricht etwas dagegen, z.B. Abstimmung nicht tief genug, für Heimkino nicht belastbar genug,... ?

      Ich gehe davon aus, dass das ganze schon präzise, trocken und schnel geht. Auf das letzte Quäntchen Tiefabass könnte ich u.U. verzichten.

      Gruß Christian

      Kommentar

      • Schimanski
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2004
        • 350

        Hallo,

        sorry für OT, aber ich freue mich sehr über die positive Resonanz zu Timbaland (wo doch in den Hifi-Foren oft über die üblichen Klischees zu HipHop hergezogen wird).
        Timbo war schon als reiner HipHop-Produzent eine Ikone und selbst bei seinen poplastigeren heutigen Produktionen ist er sich trotzdem treu geblieben. Das ist einfach maßstabssetzende, innovative und gut produzierte Musik.
        Die Single seines Albums "Give it to me" mit Nelly und Justin ist auch ein "derbes Brett" (um die Klischees mal zu bedienen ) und dürfte bei vernünftiger Promo locker Top Ten gehen ohne sich der üblichen Stereotypen der Hitparadenmusik zu bedienen.

        Gruß, Christoph

        Kommentar

        • prof.inti
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2006
          • 22

          Original geschrieben von doctrin
          Ja walwal, dir ist also auch dieser wirklich abartig dreckige Bass von Furtados neuer Platte aufgefallen....Verzerrungen usw werden immer mehr IN
          und ich dachte es läge an meinem Röhrenverstärker puh, muß ich sie also doch nicht austauschen ... bei einem Stück hat der B.T. Timberland aber es doch ein wenig übertrieben. sorry, musste sein

          Kommentar

          • Beatmaster007
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2006
            • 546

            Offtopic: Timbaland

            Original geschrieben von prof.inti
            ... bei einem Stück hat der B.T. Timberland aber es doch ein wenig übertrieben.
            B.T. Timberland? Der Produzent der meisten Titel auf Nelly Furtados neuestem Album "Loose" nennt sich Timbaland, nicht zu verwechseln mit Justin Timerberlake, der ebenfall mit dem Produzenten Timbaland zusammen arbeitet.
            Bei welchem Stück klingt es denn übertrieben? Ich habe mir das Album noch einmal ganz genau angehört und einige Merkmale rausgepickt:

            Titel 1 "Afraid":
            Ein aufgrund der "unkonventionellen" Rhythmen und verspielten Arrangements unverkennbares Stück. Ein guter Headliner für ein Album, da man sofort erkennt wer hier am Werk ist. Selbst wenn man das Stück schon oft gehört hat, fallen immer wieder neue Details auf. Z. B. die Überlagerung der Hi-Hat durch einen synthetischen Hi-Hat-Sound. Die Bassdrum klingt leicht verzerrt.

            Titel 2 "Maneater":
            Der etwas „dreckige“ und scheppernde Sound des Schlagzeugs kommt nicht durch Verzerrungen zu Stande, sondern durch die lang ausklingende Snaredrum. Durch den Schlag der Bassdrum wird die Snare mit angeregt und schnarrt.

            Titel 14 "Let my Hair down":
            Selten habe ich solch einen trockenen und durchdringenden Bass erlebt.

            Ovale VOX 301
            Vollaktive VOX 301

            Kommentar

            • prof.inti
              Registrierter Benutzer
              • 23.08.2006
              • 22

              Re: Offtopic: Timbaland

              Original geschrieben von Beatmaster007
              B.T. Timberland? Der Produzent der meisten Titel auf Nelly Furtados neuestem Album "Loose" nennt sich Timbaland, nicht zu verwechseln mit Justin Timerberlake, der ebenfall mit dem Produzenten Timbaland zusammen arbeitet.
              Bei welchem Stück klingt es denn übertrieben? Ich habe mir das Album noch einmal ganz genau angehört und einige Merkmale rausgepickt:
              Du solltest mich auch vollständig kopieren mit -> B.T. Timberland soll eine Mischung aus B.T., Justin Timberlake und Timbaland sein. Timberlandmann wäre auch so eine Mischung.

              Track 8, klingt grausig durch den Verzerrer gejagt, aber da mir die Stimmung sehr gut gefällt ist es einer meiner Favoriten wie auch Track 12, da ich eh einen Hang zu orientalischen Klängen habe.

              Kommentar

              • Beatmaster007
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2006
                • 546

                Offtopic

                Ach so, das mit der Mischung habe ich nicht auf Anhieb verstanden.

                Track 12 gefällt mir auch aufgrund der orientalischen Klänge. Ist das markante Instrument eine arabische Laute (al' Ûd)?

                Ovale VOX 301
                Vollaktive VOX 301

                Kommentar

                • prof.inti
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.08.2006
                  • 22

                  Re: Offtopic

                  Original geschrieben von Beatmaster007
                  Track 12 gefällt mir auch aufgrund der orientalischen Klänge. Ist das markante Instrument eine arabische Laute (al' Ûd)?
                  Ob es eine arabische Laute ist oder ein vergleichbares Instrument, türkisches Saz kann ich nicht eindeutig sagen, da das Instrument zu 99% über Keyboard gespielt wird. Ist auch ein bißchen hochgepitcht. Aber orientalische Klänge erkennt der Europäer meist anhand dieses Instrumentes. Und/Oder eben am 9/4 Takt statt 3/4.

                  Wo wir gerade dabei sind, Loose zu analysieren ... kann es sein, dass diese CD eine Art Weltreise macht? Ich schmeiß das einfach mal als Brainstorm in die Runde .

                  Kommentar

                  • SvenT
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2004
                    • 2685

                    wollten wir hier nicht eigentlich über timmis konstrukt reden????
                    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                    Kommentar

                    • Beatmaster007
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2006
                      • 546

                      Lass mich mal eben den Titel lesen...

                      Ja!

                      Ovale VOX 301
                      Vollaktive VOX 301

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X