Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Männerbox Hobby-Hifi 3/07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c-h-r-i-s
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2007
    • 238

Es spricht doch nichts dagegen, das Gehäuse im MT-HT-Bereich ähnlich wie bei der Concorde oder Optimum mit Fasen zu versehen. Das würde die Box sogar optisch noch schlanker machen.
    Ist halt mehr Aufwand, sollte aber die Möglichkeiten der "Boxenprofis aus Heinsberg" (kann man eigentlich ohne die überhaupt noch Boxen bauen?) nicht übersteigen....

Gruß, chris

Kommentar

• Beatmaster007
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2006
      • 546

Die Idee nur dem Gehäuse im MT-HT-Bereich eine breite Fase oder Rundung zu verpassen finde ich gut. Das könnte sogar recht nett aussehen.
      Zu den Boxenprofis: Nein, ohne die kann man heute keine Gehäuse bauen. Immerhin sind das ja Profis. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie wir das früher gemacht haben. Was haben wir uns damals einen abgebrochen!

Ovale VOX 301
      Vollaktive VOX 301

Kommentar

• doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

Ja walwal, dir ist also auch dieser wirklich abartig dreckige Bass von Furtados neuer Platte aufgefallen....Verzerrungen usw werden immer mehr IN
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Beatmaster007
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2006
          • 546

Offtopic: "Der Meister der Rumpelbeats"

Original geschrieben von walwal
          Deswegen ist es zwar keine gute Musik, man hört aber schon, dass der Bass bein Nelly Furtado so richtig schön kaputt und dreckig kracht.....
          Nein wirklich?
          Das Album hat ja auch zum Großteil der berühmt berüchtigte "Meister der Rumpelbeats", Timothy Mosley, besser bekannt als Timbaland , produziert. Der Mann drückt doch so fast allem, was sich derzeit erfolgreich in der amerikanischen Pop-/Rap-Musikszene tummelt seinen unverkennbaren Stempel auf. Es ist schon erstaunlich, wievielen kommerziell erfolgreichen Alben er den Feinschliff verpasst hat.
          Das ist ja alles Geschmacksache, aber ich finde das neue Album von Nelly Furtado wirklich gut produziert.

Ovale VOX 301
          Vollaktive VOX 301

Kommentar

• TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

Zustimmung an Beatmaster007!!! Ich höre gerade das neue Album von Justin TImberlake, welches ja auch von Timberland produziert wurde/wird. Auch wenn der Bass für einige etwas unsauber klingen mag, so sollte man doch mal überlegen, ob dies nicht extra gemacht wurde ;-)

Jann

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

Ich finde es lustig- so eine heftige Diskussion um eine Box, die bis jetzt anscheinend noch niemand gehört hat... jedenfalls keiner der Beteiligten

Nix für ungut

Rheinhessen-Jones

Kommentar

• c-h-r-i-s
                Registrierter Benutzer
                • 02.01.2007
                • 238

Auch, wenn ich die Box noch nicht gehört habe, kann ich doch über die Meßergebnisse und Konstruktive Details diskutieren. Was ist daran verwerflich?

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.04.2006
                  • 588

Das ist in keinster Weise verwerflich! (das habe ich auch niemandem vorgeworfen)

Mich amüsiert -ein wenig- die Heftigkeit der Diskussion um eine völlig unbekannte Box

Grüßle, Rheinhessen-Jones

Kommentar

• markus
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.02.2003
                    • 373

Auch ohne eine Fase am MHT-Gehäuse müsste sich die Interferenzsenke bei 2 kHz mindern lassen. Warum sind die MT- und Hochtonchassis nicht leicht außermittig eingebaut?
                    Gruß Markus

Kommentar

• mini
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.03.2007
                      • 21

@markus
                      Die aussermittige Anordnung scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Weiss jemand einen Grund dafür?
                      (Ausser fertigungstechnische, lagertechnische, etc. die ja v.a. für Fertigboxen relevant sein dürften, aber eher weniger im DIY).

@Rheinhessen-Jones
                      Ja. Ist schon witzig. Andererseits: wir sind ja alle ein wenig Entwickler. Und als solche tun wir genau das: Entwürfe aushecken und versuchen, den EInfluss auf das Endresultat, den Klang vorherzudenken. Und genau das wird hier dikutiert. Zum Glück mit Heftigkeit - wär sonst wohl ganz schön langweilig...

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27948

Völlig OT

Zum Nelly-Bass: Klar ist das Absicht und klingt auch interessant. Habe mit schlecht andere Sachen gemeint
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Äh ...
                          gibt es für solche Geräusche auch Konsumenten ?
                          Oder machen die das 'just 4 fun' ?
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Gast-Avatar
                            tiki

Aber Peter,
                            da will jemand, ausgehend von dem o.g. Link, in der Registry rumpfuschen. Universal Music = universal observation?
                            Gruß, Timo

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Kann sein, ich musste gerade meinen Virenscanner duchlöppern lassen, da mein DSL auf einmal anfing zu spinnen ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27948

Bei mir war auch alles langsam..........auf dem PC
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X