Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 und Fremdgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenwastl
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2005
    • 501

    #16
    Jeder hat seine musikalische Weltanschauung. Wir in diesem Forum sind grossteils Visatonfans. Ist auch logisch, sonst waeren wir nicht hier. Wenn dir der B 200 nicht gefällt, dann kaufe ihn nicht, sondern einen anderen Lautsprecher, der dir richtig erscheint. Ist doch ganz einfach und kein Grund, sich zu beflegeln.

    Kommentar

    • larry
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2002
      • 230

      #17
      Original geschrieben von BigAl
      Ja aber ist das nicht selbstverständlich? Also ich kann dem Argument nicht ganz folgen. Wer unbedingt Toleranz üben will, soll das in der Religion tun aber nicht in der Wirtschaft.

      Original geschrieben von larry
      Andererseits ist das auch ordnung, ist ja ein Forum von Visaton für Visaton Produkte. [/B]
      Es ist schon irgendwo selbstverständlich. Aber eine gewisse Toleranz, egal wo, schadet IMHO nie!

      Was ganz anderes, du lebst in Tokyo? Lustig, habe 98-01 ebenfalls dort gelebt, war an der DSTY (wenn dir das was sagt).

      Die Beschimpfung ist definitiv nicht sympatisch, aber Blauberkuchen bringt genau das auf den Punkt was mir schon mehrfach aufgefallen ist. Habe mich nur immer zurückgehalten.

      Beste Grüsse,
      larry
      gruesse,
      larry

      Kommentar

      • BigAl
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2001
        • 1257

        #18
        Klar sagt mir die was, bin neulich erst davor gestanden. Warst du dort als Lehrer oder Schüler? Sehr interessant, würde gerne mehr erfahren.

        Kommentar

        • Nick
          Registrierter Benutzer
          • 28.05.2004
          • 75

          #19
          Hallo,

          ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber nach meiner Überzeugung reicht die Hochtonauflösung eines 20cm-Breitbänders keinesfalls an die einer guten Kalotte oder gar eines gut gemachten Folienhochtöners ran. Habe ich oft genug probegehört, es wird einfach nichts.

          Was ja auch rein konstruktiv nicht verwundert. Der BB mag dafür andere Stärken haben und wenn das Konzept gut gemacht ist, kann man in der Wiedergabe vielleicht noch Frequenzen > 15 kHz messen, aber beste Hochtonauflösung ist m.E. nun wirklich was anderes.

          Bedauernde Grüße,
          Nick

          Kommentar

          • larry
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2002
            • 230

            #20
            War dort als schüler (9-11 Klasse).
            Mein alter Herr hat an besagter Schule ein Jobangebot bekommen, dann ist die Ganze family hin. Inzwischen (leider) wieder in Deutschland, werde aber versuchen mein Praxissemester dort zu machen.
            Tokyo selbst ist wie ich finde ein wahnsinns Erfahrung gewesen. Ist schier unglaublich diese Stadt. Und eingentlich sind 3 Jahre dort viel zu wenig.
            Was auch ein Netter nebeneffekt ist, dass Länder wie Thailand,Bali,HK,Laos oder Burma praktisch um die Ecke liegen, und man nicht erst 12 oder 14 stunden im Flieger sitzen muss. Haben damals fast jede Schulferien genutzt um alles um Tokyo herum zu bereisen

            Beste Grüsse,
            larry
            gruesse,
            larry

            Kommentar

            • BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

              #21
              Bin jetzt allerdings in Yokohama und berufstätig. Das mit dem Reisen liegt noch an. Ich finde Tokyo allerdings stark überbewertet und extrem dreckig.

              Kommentar

              • jaywalker
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2005
                • 337

                #22
                Mal wieder zurück zum Thema (halb):

                Ich bin in diesem Forum wegen der netten Atmosphaere und der vielen kompetenten Leute, die sich hier herumtummeln. Natuerlich verwende ich auch viele Visaton-Produkte, aber ebenso natürlich nicht ausschliesslich Visaton. Ich fände etwas mehr Toleranz hier auch oft angebracht. Man kann sich ja am Admin orientieren: Dafür, daß er die Firma Visaton vertritt, hat er meiner Meinung nach eine sehr tolerante Einstellung, was die Erwähnung von Konkurrenzprodukten anbelangt.

                @BigAl:
                Wenn ich ins VW-Forum gehe, weil ich etwas über meinen VW wissen möchte, heißt das ja auch nicht, daß ich nicht als Zweitwagen (oder sogar als Erstwagen?) evtl. doch noch einen Opel habe, der manches vermutlich wirklich besser macht (z.B. indem er nicht nach 60 000 km schon mit defekter Ölpumpe dasteht...). Sowas muß man auch in einem herstellerbezogenen Forum erwähnen können, finde ich.
                Es wäre ja sogar auch noch denkbar, daß ich nur über die Anschaffung eines VW nachdenke und bislang Opel fahre. Dann frage ich mal nach, weil ich gehört habe, daß es bei VW dies und das Problem gibt und weil mir bei der Probefahrt nicht gefallen hat, daß die Plastikschalter schon beim dritten Bedienen klappern, und wenn ich dann noch erwähne, daß das bei meinem Opel nicht so ist, werde ich angemeckert, weil ich einen Opel erwähnt habe? Na gut, dann kaufe ich sicher keinen VW...

                Grüße
                Heiner

                Kommentar

                • BigAl
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.02.2001
                  • 1257

                  #23
                  Eigentlich geht es doch gar nicht darum. Es gan schon öfter Vergleiche hier und sie sind immer gut gegangen. Schau mal was Faraf gerade mit Manger macht.

                  Aber mit Heidälbärchen klappt es eben nicht. Und das hat andere Gründe als die reine Erwähnung eines Fremdproduktes. Ton & Musik... Du kennst den Spruch.

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3175

                    #24
                    Original geschrieben von BigAl
                    Aber mit Heidälbärchen klappt es eben nicht. Und das hat andere Gründe als die reine Erwähnung eines Fremdproduktes. Ton & Musik... Du kennst den Spruch.
                    Oder ton & klingel, oder vielleicht umgedreht?!
                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    • jhohm
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2003
                      • 4527

                      #25
                      Hallo BigAl:

                      der Ton von Baluberkuchen in seinem Eröffnungstext war schon nett und freundlich; die Antworten allerdings zum Teil - gelinde gesagt - sehr von oben herab....
                      Alleine schon die Erwähnung von TB hat ausgereicht; um den Guten abzukanzeln...
                      Ich finde, wenn DU den Ton hier erwähnst, solltest Du DAS auch mal erwähnen!

                      Gruß Jörn
                      ...Gruß Jörn

                      Kommentar

                      • doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

                        #26
                        Original geschrieben von Blauberkuchen
                        sorry, aber das muß ich jetzt mal sagen: ihr seit teilweise ziemlich arrogante einfallspinsel! der kleine tangband W3-871S macht den B200 in mancherlei hinsicht platt. wenn ihr es nicht glaubt, dann geht fremd und probiert ihn, er kostet nicht die welt. bevor ihr es nicht probiert, solltet ihr nichts weiter sagen. es gibt auch gute gründe, weswegen der tangband den B200 in mancherlei hinsicht platt macht. denkt drüber nach, villeicht kommt ihr ja drauf, und labert nicht gleich wieder irgend welchen arroganten müll. damit schießt ihr euch nur ein eigentor.

                        und wie gesagt, ich habe den B200 durchprobiert, mit verschiedenen verstärkern, einem superhochtöner, in verschiedenen gehäusen und natürlich auch an verschiedenen positionen im raum... ich ging sogar noch weiter und habe verschiedenen räume ausprobiert. was es nicht alles gibt! und ich war ganz bestimmt nicht so bescheuert und habe bei einem 20er breitbänder mit geradem frequenzgang außerhalb der achse gehört.

                        der B200 löst schlecht auf. vielleicht nicht, wenn man ihn in relation zum preis setzt. aber alles in allem löst er schlecht auf. und das ist nicht nur meine meinung. guckt einfach mal bei enjoythemusic.com den test der nobox an. vielleicht solltet IHR öfter mal andere chassis als die von visaton hören.

                        ein paar auszüge aus dem test:

                        "[...] The tonal balance was a bit recessed through the midrange and lacked sufficient air and sparkle in the treble. It would appear that the B-200 full range is struggling above 10kHz, and its performance over the uppermost octave is far from state-of-the art. [...] Long-term listening also highlighted deficiencies in transient speed and detail resolution. The B-200 simply lacks the speed of attack and resolution of, for example, the Lowther DX4 with which I am very familiar. This was most obvious when trying to resolve complex harmonies or follow reverberant decay clear down to the noise floor of a recording; clarity was diminished and low-level detail was obscured. [...]"

                        möglicherweise wird dieser thread jetzt geschlossen und ich gesperrt. ist mir egal. vielleicht wird der thread auch gelöscht. warum sollte man auch kritik dulden.

                        blaubeerkuchen

                        p.s.
                        und ja, ich ging davon aus, daß auch fremde produkte eine chance haben, hier erwähnt zu werden. gut, ist vielleicht ein blöder gedanke, total naiv und völlig realitätsfremd, aber ich dachte, Visaton (und die treue, so gar nicht verblendete Fangemeinde) hätte die courage zuzugeben, daß es hersteller gibt, die manches besser machen.
                        Also es gab 2 ziemlich unpassende und scherzhafte Posts, ansonsten sehe ich aber keinen Grund so forsch zu werden und andere verbal anzugreifen. Denn es kamen danach genügend Hinweise, dass erstmal alles drum herum geklärt werden sollte bevor man negative Kritik walten lassen kann.
                        Auch diesen Spruch "es gibt auch gute gründe, weswegen der tangband den B200 in mancherlei hinsicht platt macht. denkt drüber nach, villeicht kommt ihr ja drauf, und labert nicht gleich wieder irgend welchen arroganten müll." finde ich eher von ihm ziemlich arrogant, auch die Behauptung. Auch fällt mir gerade kein Grund ein warum der Tangband besser sein soll ....wahrscheinlich der Phaseplug ....nein mal im Ernst, ich kann doch nicht sinn gemäß schreiben "ihr seit doch dumm, wenn ihr nicht darauf kommt, warum dieses Chassi besser ist..es ist doch so offensichtlich" ich finde es nicht sehr offensichtlich...vielleicht der angeblich superlineare Frequenzgang ...
                        Jenes soll keine Kritik an dem Tangband sein, aber wenn er sagt alle wäre doch so arrogant, dann sollte erstmal die eigene Arroganz /Cholerik kuriert werden.
                        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                        Rette deine Freiheit . De

                        Du bist Terrorist!!!

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4527

                          #27
                          Doctrin,

                          es dreht sich um die Antworten auf den ersten Post...
                          Frei nach dem Motto " Wir nehmen Dich eh nicht ernst.." - Genau das war mein Gedanke, als ich die meisten der Antworten gelesen habe....

                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • BigAl
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.02.2001
                            • 1257

                            #28
                            @johm: da haste Recht, es ist aber deswegen eskaliert, das wollte ich sagen.

                            Doctrin zeigt es ja. Die Diskussion wurde nicht technisch sondern persönlich provokant angegangen, wer denn nun angefangen hat mal dahingestellt.

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4527

                              #29
                              Re: B200 und Fremdgehen

                              Hallo BigAl,

                              das ist es... es wurde nicht sachlich geschrieben; sondern gleich auf einer sehr emotionalen Art und Weise geantwortet...
                              Das ist schade, und wenn ich neu irgendwo hieinkomme und so empfangen werde, dann überkommt mich auch schnell die "LMAA"-Haltung und das sage ich dann auch sehr schnell...ich denke der blauberkuchen wurde hier gut vergrault - ob's sinnvoll war müßen die wissen; die mit ihren Antworten dazu begetragen haben...

                              Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              • BigAl
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.02.2001
                                • 1257

                                #30
                                Wenn man nochmal genau liest, wie es losging: das Problem ist jetzt, diese TangBand Dinger, sind die technisch offensichtlich so ein Witz um Anlass genug zu sein oder nicht? Ich kenne die Dinger leider net.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X