Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Heimkino - viel rot, TL-Sub MKII und 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #31
    Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
    ...

    Alternativ könnte ich auch 2 TIW 360 einsetzen, hab noch einen neuen rumliegen
    ...
    Das sollte einigermaßen funktionieren. Hat jetzt aber eigentlich in Carsten´s Thread nimmer viel verloren...
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1153

      #32
      Tl sub kommt nich an die grenze... er muss nur ordentlich eingestellt werden. Automatische Einmessysteme vom avr taugen da nix.... messen und gucken.. habe bei 22hz eine senke und mein avr versucht das zu korrigieren..... effekt tl sub ist nicht doller als die 2 vox 301 mit lfe kanal zu versorgen.
      dank dsp ist beim einmessen vom avr bei 30hz schluss. Danach stecke ich um und nutze meine angepasste konfig welche immer passt da die einmessungs konfigimmer gleich bleibt.

      eergebniss 13bis 21hz brachial. 30hz gesenkt. Insgesammt ist er so bis 50hz bis auf 1 bis 2 senken enorm linear.
      in filmen wie ironman 2 zum ende die expo o. Ironman 3 am ende im hafen zeigen sehr deutlich was weit unter 20hz ab geht.... ich habe ihn mitlerweile im pegel reduziert... bis auf seltene szenen in ein paar filmen ist er gut 30 % unterm maximal möglichen pegel. Bei 10hz ist er raus ist aber bis dahin auch wahrnehmbar...

      Ergebniss die 2 vox 301 können brutal aber der tl spielt schätzungsweise wie 6 vox 301 und unter 25hz kommen da keine 6voxen mehr ran.. :-).

      Ps. Wenn mit tl sub die voxen vollen bass bekommen reduziert sich der bass pegel.... hier ist es bei mir so das ich eingemessen referenz fahre. So haben die voxen weniger bass a. Im ergebniss ist es erheblich stärker.
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

      Mein Wohnkino

      Kommentar

      • tabw
        Registrierter Benutzer
        • 27.05.2015
        • 241

        #33
        Ich stell die Frage mal hier, weil der TL grad Thema ist:

        Habe 2 von den Monstern hier stehen und betreibe sie an einem alten Yamaha DSP A1. Ausser den Woofern hat der nix zu tun. Sollte man die beiden Chassis eines TL jeweils parallel an einen Ausgang hängen oder besser jedem Chassis seine eigene Endstufe gönnen? Klanglich habe ich beim ausprobieren keinen Unteschied hören können. Reserven scheinen in beiden Fällen ausreichend vorhanden sein.

        Gibt es aus technischer / theoretischer Sicht Gründe für die eine oder andere Anschlussart?

        Sven

        Kommentar

        • Timo VOX
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2009
          • 1153

          #34
          Sepperate Endstufen und Netzteile wären sicher nicht schlecht...

          aber es ist eher völlig egal solange die Impedanz nicht unterschritten wird vom amp.

          gabe beide an einem kanal laufen.. 3 ohm etwa.
          CONCORDE WG 300 Rounded
          VOX 301 Oval
          VOX 301 Center Oval
          COUPLET KE OVAL

          Mein Wohnkino

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27563

            #35
            Wenn du es sowieso hast: jeder TL bekommt ein Endstufe. So ist thermische Belastung geringer und die Endstufe lebt länger.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • tabw
              Registrierter Benutzer
              • 27.05.2015
              • 241

              #36
              Extra Sub Endstufen wäre gut - den A1 hab ich aber noch und soooo schlapp ist der ja jetzt auch nicht.

              Dann jedes Chassis an einen Kanal. Kost ja nix....

              Kommentar

              Lädt...
              X