Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumakustik mit Ikea Kissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zymorg
    antwortet
    Das müsste man aber noch bespannen, oder? Ich würde wetten auch teurer als die 50€ die ich für die Kissen bezahlt habe. Und die haben schon einen schönen schlichten Bezug.

    Wenn man die Dicke nicht braucht wäre vielleicht auch so eine billige Polyestergefüllte Bettdecke was, oder mehrere übereinander. Schönen Bezug drüber und an die Wand.

    Ich habe am anderen Ende des Raumes ein Ikea Kallax Regal 1,82 x 1,82m, vielleicht hänge ich dahinter eine 2x2m Bettdecke - alternativ 30cmx30cm Kissen in jedes Abteil stecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Es gibt doch auch im Baumarkt so runde Schaumstoffteile, könnte man nicht die an die Wand anbringen, als eine art Dämmkeile. ? Gut wäre wohl recht offenporiger Schaumstoff, wo sich der Schall gut verfängt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zymorg
    hat ein Thema erstellt Raumakustik mit Ikea Kissen.

    Raumakustik mit Ikea Kissen

    Ich muss euch mal von einer erfolgreichen Aktion berichten. Inspiriert durch den Tipp aus diesem Forum das Füllmaterial aus Ikea Kissen statt Sonofil zu nehmen habe ich 19 Ikea 50x50cm Kissen an Wände un Decke um meinen Arbeitsplatz gehangen. Der Raum ist nur 2,20x4m groß.

    Das Ergebnis ist phänomenal! Hier ruhig zu sitzen ist schon ganz ungewohnt und wenn ich dann noch auf der Tastatur tippe... Auch Musik hören ist jetzt super!

    Vor allem habe ich das aber für Tonaufnahmen gemacht, da ist es viel besser aber noch nicht ideal, muss wohl noch ein paar Kissen bestellen.

Lädt...
X