Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Bass im Raum - Theorie und Praxis
Einklappen
X
-
Hallo Noberto
Dies ist ein Diskussionsforum für Visaton-Lautsprecher und kein Marktplatz, ich biete gar nichts an.
Aber ein quadratischer Raum mit harten Wänden ist akustisch eine Katastrofe. Man kann das simulieren.
Die Raumresonanzen sind nur mit riesegen, dicken Absorbern und viel Fläche zu lindern.
Sinnvoller ist es, elektronisch die Problemfrequenzen leiser zu machen mit einem parametrischen Equalizer.
Das können manche AV-Receiver oder ein "Antimode". Hast du eingemessen?
Wenn dein Denon die Frequenzen nicht regeln kann (wahrscheinlich ist das so) empfehle ich einen aktiven Subwoofer mit vorgeschaltetem Antimode und Trennung der Dynaudio bei 100/120 Hz.Zuletzt geändert von walwal; 13.08.2020, 14:26.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenHallo Noberto...
Die Raumresonanzen sind nur mit riesigen, dicken Absorbern und viel Fläche zu lindern.....
https://www.schaumstofflager.de/pur-...yABEgLmgfD_BwE
Als Beispiel, das wird etwas helfen, wenn du 4 davon nimmst. Wenn das kein Wohnraum ist, denn aussehen tut das grauslig.
Was hilft:
Die Wand gegenüber den LS 50 cm tief mit Steinwolleballen aufstapeln, mindestens die halbe Fläche.Zuletzt geändert von walwal; 13.08.2020, 14:56.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Vielen Dank! Kann ich das in den Ecken verwenden?
https://perfectacoustic.de/termekkat...tbandabsorber/
Kommentar
-
Genau dort gehören sie hin, weil dort die Bassfrequenzen am besten absorbiert werden.
"...Sie müssen die Eckelemente nur in den Ecken platzieren...."
Aber die Bassabsorber nehmen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar