Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassloch bei 60 Hz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27789

    #16
    Kann sein, dass die Peerless für geschlossen günstigere Parameter haben und das Problem weniger stark auftritt.
    Ohne Messungen ist aber keine Aussage möglich.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • mufasa
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2007
      • 280

      #17
      Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um reinrassige BR-Treiber mit QTS 0,29. Das ist ja der Grund, weshalb ich die GF 200 mal ausprobieren wollte. In einer passiven 3-Wege-Anwendung sind die Peerless aber auch an meinem Wohnzimmer gescheitert. Damals ist mir aber nur der aufgeblähte Bass negativ aufgefallen. Das Bassloch habe ich nicht bemerkt.
      Viele Grüße Wolfgang

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27789

        #18
        Das wurde dann wohl überdeckt. Wie gesagt: ohne Messung bleibt alles Spekulatius.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

          #19
          ohne Messung bleibt alles Spekulatius

          latinus heimweh?
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • mufasa
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2007
            • 280

            #20

            Kommentar

            • mufasa
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2007
              • 280

              #21
              Hallo,
              in der Zwischenzeit habe ich weiter experimentiert. Ich habe das BR-Rohr probeweise nach hinten verlegt und den Innenraum hinter dem GF200 etwas mehr bedämpft. Das hat das Bassloch signifikant verkleinert. Es ist aber definitiv noch vorhanden. Außerdem reagieren die Boxen jetzt sehr sensibel auf Veränderungen zur rückwärtigen Wand.
              Ich werde das Wohnzimmer wieder auf die ursprüngliche Konfiguration mit den beiden Satelliten und den beiden Aktiv-Subs zurückrüsten. Die beiden GF200 habe ich bereits in ein anderes Projekt - für ein anderes Hörzimmer - eingegliedert. Dieses Vorhaben ist unter Messtechnik und Simulationen zur Diskussion gestellt worden.
              Vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Thread
              Viele Grüße Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X