Hallo in die Runde, ... in den letzten Diskussionen rings um den neuen Hochtöner kam immer wieder die Frage auf, ob auch ein B80 im Zusammenspiel funktioniert, und zusätzlich lässt mich die Frage nach der untersten Trennfrequenz nicht los. Beide Fragen und ein Besuch bei IKEA sind die Initialzündung dieses Boxensystems.
zunächst ein Bild vom Ikeabesuch:

Der Formfaktor dieser Box geht eher in die schmale Richtung, stattdessen ist die Box super hoch. BR, nach vorne, oben.
OT AN
zusätzlich wollte ich noch ein Bild zeigen, was mich gerade auch inspiriert:

OT AUS
und eine tolle "Mini"-Umsetzung mit dem WIIM Ultra als Schaltzentrale:

da bei mir der WIIM AMP übrig ist, würde ich diesen in der "Mini" einsetzen.
Es gibt auch bei der Umsetzung keine Diskussion bei den Treibern, da die B80 und der G25NDWG schon hier liegen, der Sub in der angehängten Simulation steht lediglich als Platzhalter für einen möglichen Sub, der quasi direkt im WIIM AMP gesteuert wird und keine Weiche bekommt. Ein Probegehäuse für zwei GF200 liegen noch im Keller.
noch eine erste Simulation, dass man sieht wie es später aussehen könnte.
Gruß Timo
zunächst ein Bild vom Ikeabesuch:
Der Formfaktor dieser Box geht eher in die schmale Richtung, stattdessen ist die Box super hoch. BR, nach vorne, oben.
OT AN
zusätzlich wollte ich noch ein Bild zeigen, was mich gerade auch inspiriert:
OT AUS
und eine tolle "Mini"-Umsetzung mit dem WIIM Ultra als Schaltzentrale:
da bei mir der WIIM AMP übrig ist, würde ich diesen in der "Mini" einsetzen.
Es gibt auch bei der Umsetzung keine Diskussion bei den Treibern, da die B80 und der G25NDWG schon hier liegen, der Sub in der angehängten Simulation steht lediglich als Platzhalter für einen möglichen Sub, der quasi direkt im WIIM AMP gesteuert wird und keine Weiche bekommt. Ein Probegehäuse für zwei GF200 liegen noch im Keller.
noch eine erste Simulation, dass man sieht wie es später aussehen könnte.
Gruß Timo
Kommentar