Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
das mit dem Plattenspieler hat sich erledigt, ... mein Yamaha von 1984 konnte ich wieder flott machen, ... Das zerbröselte Gummiband konnte ich durch einfache Gummis aus dem Haushalsbedarf ersetzen und das Netzteil hatte sich durch einen Kabelbruch verabschiedet, das konnte ich löten. Eine Funktion des Plattenspielers habe ich nicht reparieren können, das ist das automatische Anheben des Arms, ist aber für das Musikhören erstmal egal, ...
Bevor ich den Plattenspieler schnell wieder in den Keller bringe, erstmal zwei Bilder von heute morgen:
ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich einen CD-Player zum ersten Mal angeschlossen habe und diesen klaren Klang wahrgenommen hatte, ... gestern nach dem ersten Spielen der Platten aus den Jahren 1983 bis 1995 war es genau umgekehrt, ... die Klarheit, die ich immer an der Musik suche, ist erstmal komplett verschwunden. Ob es jetzt am "uralten" Plattenspieler liegt oder an der schlechten Vorstufe innerhalb des WIIM Ultras ist mir erstmal egal, ... Fakt ist, dass meine Musik, digital gespeichert auf einer externen Festplatte, deutlich mehr Details beinhaltet, als innerhalb des Versuches gestern und heute von der Platte kommt, ...
Das ist so ähnlich, wie ich am Wochenende einen Post aus einem anderen Forum im Freundeskreis diskutiert habe. Sinngemäß ging es drum, dass Käfer Cabriofahrer gerne sich an die Zeit zurückerinnern, und so im Originaltext: "jedemal ein Lachen im Gesicht haben", und ich bin da echt anders gestrickt, ich freue mich auf die neue Technik, die noch kommen wird. Um bei der Autoanalogie zu bleiben, freue ich mich auf den nächsten Hammer ein ID3GTX Performance, der zu Zeiten des Käfers mehr als Sportwagenwerte bei der Beschleunigung hat. Also ich möchte weder bei der Mobilität, noch beim Hifi, zurück ins letzte Jahrhunderts.
In diesem Sinne packe ich jetzt erstmal wieder das Zeug zusammen und bringe es wieder in den Keller, ...
Kommentar