wie man in den Bildern im letzten Post sieht, habe ich den Hochtöner 9 mm angefräst, und das ging erstaunlich gut. Ich habe den Hochtöner etwas tiefer gefräst sodass er ganz verschwindet und dann ein Klebeband drübergemacht, dass nichts herausragt. Dann ganz normal den TI100 eingefräst 122 mm, der hat gemessene 121,5 mm.
Mit dem Bassloch habe ich angefangen zu fräsen und habe einen Berechnungsfehler gemacht, sodass ich den Treiber 350 mm von unten angerissen habe, nachdem ich dann das Loch durchgefräst hatte habe ich gemerkt, dass ich den Treiber doch etwas höher hätte anbringen könnte. Aber alles gut, den TIW300 in der MegaAria hatte ich wegen dem Schwingen des Gehäuses auch sehr tief angebracht, ...
Dann habe ich gemerkt dass, nachdem das Loch gefräst war, dass die Seitenwände nicht mehr stabil genug waren und die Schraubtiefe des TIW250XS doch sehr klein war. Das habe ich dann korrigiert mit kleinen Brettchen die ich an gewissen Stellen verleimt habe. Die Seitenwände selbst sind nun miteinander verspannt. Das Gehäuse ist sehr stabil geworden. Ich bin jetzt aber durch die Aufmerksamkeit, doch keine Fehler beim Fräsen zu machen, sehr platt. Die Fräsungen sind sehr genau geworden und die Chassis passen.
Das Bild vom Post zeigt die Situation von heute mittag wenn ich die Abstimmung des Oberteils mache, also TI100 und G25NDWG bekommen heute noch eine passive Weiche. Gruß Timo
Einen Kommentar schreiben: