Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Alto III c" vs "Alto III g"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartley_colpitts
    Registrierter Benutzer
    • 12.02.2024
    • 2

    "Alto III c" vs "Alto III g"

    Hallo Zusammen,

    vor vielen Jahren habe ich mal Lautsprecherboxen gebaut. Nun möchte ich wieder in das Thema einsteigen. Da ich mit Visaton schon beruflich gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich, dass ein Bausatz von diese Firma der richtige Einstieg sein könnte.
    Als Anfangsprojekt möchte ich nicht direkt in den High-End-Bereich hineingehen. Nach etwas Suche auf der Webseite habe ich die "Alto III c" gefunden. Die würde in mein Budget passen.
    Dann habe ich auf Ebay einen Händler gefunden, der eine "Alto III g" anbietet. Diese gibt es nicht bei Visaton auf der Webseite.
    Der Unterschied ist der Hochtöner "G20 SC" anstatt "DT 94" und eine Anpassung der Frequenzweiche. Diese Änderung sollte eine Aufwertung der Höhenwiedergabe sein.

    Ist die "Alto III g" eine offizielle Visaton-Box ?

    Ich höre gerne akustische Jazz-Musik und speziell mit Kontrabass.
    Ist diese Box dafür geeignet ?

    Es wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrung mit mir teilen könntet.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße aus Ostbelgien,

    Roland
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #2
    Hier findest du mehr:

    https://forum.visaton.de/forum/archi...g-04-99?t=6973

    Die Alto 3 geht schon tief, es kommt auf die gewünschte Lautstärke an.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • hartley_colpitts
      Registrierter Benutzer
      • 12.02.2024
      • 2

      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr. Ich sehe, dass es eine bewährte Bauanleitung ist.
      Ich höre bei mittlerer Lautstärke und mein Wohnzimmer ist auch nicht extrem gross : ca 16m2.
      Schönen Abend!
      Grüße,
      Roland

      Kommentar

      • Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1253

        #4
        Hallo,

        ja, die AltoIIIG haben wir grad Paralellthema laufen.
        Dann gäb es auch noch:
        https://www.visaton.de/de/produkte/h.../couplet-light
        https://www.visaton.de/de/produkte/h...xen/vib-170-al Beste Option
        https://www.visaton.de/de/produkte/h...-boxen/starlet

        Kommentar

        • Nightingale
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2009
          • 733

          #5
          sieh dir mal meine Projektvorstellung an. Ich war positivst überascht - die Kombi B100 und G20SC spielen gemeinsam sehr harmonisch und lösen sehr detailliert auf. auch der Bass kommt sehr gut und auch tief. musste prüfen ob TT der daneben stehenden VOX251 abgesteckt sind ;-)
          https://forum.visaton.de/forum/galer...sc-b100-2xw170

          Kommentar

          Lädt...
          X