Hallo in die Runde, ... nachdem ich in den letzten Wochen sehr über meine nächste Box nachgedacht habe, kreisen meine Gedanken immer wieder in Richtung "schmaler Dreiweger mit Seitenbass" und "Halbaktiv", weil es aktuell in der Soli so super funktioniert. Und weil es im Kellerprojekt 2023 so wunderbar funktioniert hat. Sprich der Mittelhochtonteil soll wieder passiv werden und die untere Trennung wollte ich wieder aktiv machen, ... Da habe ich Sachen "aktiv" jedes mögliche Zeugs schon im Hause und muss mich nur um den Gehäusebau und um die Chassis kümmern, ---> Ich wollte wieder die TI100 nehmen, ... und ring um die Miteltöner was zusammenkonzipieren, ... sprich im Bass würde sich der TIW250 eigenen oder einfach wieder der TIW200, der durchaus ausreichen würde, ... im Hochton hatte ich eigentlich vor die 35mm-Großkalotte von Seas zu nehmen, aber die ist heute verkauft worden, sodass ich gedanklich wieder vollkommen offen bin, ... MHT oder G20SC oder KE25 oder G25FFL. Ich möchte KEIN Waveguide nutzen.
Meine erste Simulation ist die hier:
Nachfolger der Stella TIW200TI100G25.BPJ
und der B100 ist fast identisch: sodass der TI100 vermutlich ins Stellaloch passen könnte.
Gibt es denn in der Runde Meinungen dazu? Habt ihr Vorschläge zu altenativen Hochtönern?
Bei den Bässen bin ich schon mehr eingefahren und es soll der TIW250 oder der TIW200 werden, evtl die GF250 die ich noch Zuhause hätte.
und es wird auch zeitgleich wieder ein Name gesucht. Nach der MegaAria mit dem G20SC soll es dieses mal wieder ein anderer Hochtöner werden.
Meine erste Simulation ist die hier:
Nachfolger der Stella TIW200TI100G25.BPJ
und der B100 ist fast identisch: sodass der TI100 vermutlich ins Stellaloch passen könnte.
Gibt es denn in der Runde Meinungen dazu? Habt ihr Vorschläge zu altenativen Hochtönern?
Bei den Bässen bin ich schon mehr eingefahren und es soll der TIW250 oder der TIW200 werden, evtl die GF250 die ich noch Zuhause hätte.
und es wird auch zeitgleich wieder ein Name gesucht. Nach der MegaAria mit dem G20SC soll es dieses mal wieder ein anderer Hochtöner werden.
Kommentar